Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Riesige Tabelle abfragen

Riesige Tabelle abfragen
12.01.2005 11:23:03
roland
Hallo zusammen kann mir wohl jemand helfen, ich muss einzelne Zellen aus 2 verschiedenen Tabellenblättern (gleiches Workbook) mit definierten Werten oder der vorherigen Zeile vergleichen. Stimmen beide Eigenschaften wird die Sterizeit um 5 (oder auch 2 aber das sind dann peanuts) sekunden erhöht. Es kann aber bis über 10'000 Zeilen mal bis zu 24 Spalten geben. Ich habe mal was versucht aber naja es geht erstens nicht und wenns würde ists nicht sehr elegnat glaube ich.
Sub Sterizeit()
Dim Zeile As Long
Dim Sterizeit As Variant
Zeile = 9
Spalte = 6
rwIndex = Spalte
For colIndex = 2 To Zeile
With Worksheets("G1 Aleth").Cells(rwIndex, colIndex)
If .Value &gt .Cells(rwIndex, colIndex - 1) Then
If .Worksheets("G1 Sensors").Cells(rwIndex, colIndex).Value &gt= 121.5 Then
Sterizeit = Sterizeit + 5 'Sekunden Variabel!!!!
End If
End If
End With
Next colIndex
Gruss roland

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Riesige Tabelle abfragen
RR
Probier´s mal damit

Sub Sterizeit()
Dim Zeile As Long
Dim Sterizeit As Variant
Zeile = 9
Spalte = 6
rwIndex = Spalte
For colIndex = 2 To Zeile
If Worksheets("G1 Aleth").Cells(rwIndex, colIndex).Value > Worksheets("G1 Aleth").Cells(rwIndex, colIndex - 1) Then
If Worksheets("G1 Sensors").Cells(rwIndex, colIndex).Value >= 121.5 Then
Sterizeit = Sterizeit + 5 'Sekunden Variabel!!!!
End If
End If
Next colIndex
End Sub

AW: Riesige Tabelle abfragen
Jan
Hi Roland,
Wo stehen bei Dir die Werte?! In welchen Spalten und Zeilen?
Bei Cells(rowindex,colindex) ist rowindex=Zeilenzähler und colindex=Spaltenzähler.
Überprüf das mal!
Jan
Anzeige
AW: Riesige Tabelle abfragen
Roland
also meine werte stehen von D7 (Immer!) bis ca. P7014 (Spalte und Zeile Variabel) daher die variabeln die ich natürlich vorher abfragen oder definieren muss. Es müsste ja eigentlich so iergendwie gehen oder mir Do...Loop?
ich bin froh um jeden Tip Danke
AW: Riesige Tabelle abfragen
Jan
Hi Roland,
Stehen die zuvergleichenden Werte immer in der gleichen Zelle des jeweiligen Tabellenblattes oder können diese im zweiten Tabellenblatt an einer anderen Stelle stehen?
Jan
AW: Riesige Tabelle abfragen
Roland
Die stehen immer in der gleichen Zelle, also ich muss in Tabelle 1 den wert von (z.B.) D9 überprüfen (&gt= 121.5) und dann als 2. Bedingung muss in Tabelle 2 der wert in D9 &gt als der wert in D8 sein.
Ich hoffe das ist verständlich so und ich muss es mit Code machen (Normen!) und darf nicht die Formel in eine Zelle einer hilfstabelle schreiben (funktioniert momentan noch so) sonst hätt ich das schon lange getan nämlich aber eben, diese Normen
Gruss roland
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige