Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Welche Funktion muss angewendet werden???

Welche Funktion muss angewendet werden?
12.01.2005 23:22:55
Bobby
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Da ich noch nicht zu den Excel-Profis gehöre habe ich mich leider nicht genau genug gefragt. Also, das Kürzel stammt aus der Abfrage einer TXT-Datei (Dokumentation der Dateizugriffe) und ich habe vorher keine Ahnung welches Kürzel in welcher Zelle steht. Kann daher auch nicht vorab eine Zelle benennen in der der Name zum Kürzel steht. Ich hatte zuerst an die WENN-Funktion, also wenn t4711 dann Max Mustermann und so weiter und so weiter gedacht. Aber entweder ich mache etwas falsch oder es funktioniert nicht. Es gibt ca. 15 unterschiedliche Buchstaben und Zahlen Kombinationen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Welche Funktion muss angewendet werden?
Ramses
Hallo
Für das nächste Mal:
Bleib bitte immer in deinem ersten Thread für weitere Fragen und Antworten.
Wenn es nur 15 sind, kannst du diese ja von Hand in die Tabelle schreiben, und schau dir SVERWEIS an.
Alles andere wäre Zauberei,... oder wie soll EXCEL herausfinden welcher Name sich hinter dem Kürzel verbirgt.
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige