Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion Hyperlink, variable Adresse

Funktion Hyperlink, variable Adresse
12.01.2005 23:39:54
uwe
Liebe Excelfreunde u. Kenner,
ich möchte in der Datei "Angebote" in der Tabelle "Preise" mit der Funktion Hyperlink durch anklicken die Datei "OS2-TP27S.pdf" auf meinem Desktop, meinér Festplatte öffnen. Die Adresse ist
C:\WINNT\Profiles\Müller\Desktop\OS2-TP27S.pdf
Gebe ich die Adresse in einem normalen Hyperlink ein, klappt auch alles.
Ich möchte es aber mit der Funktion Hyperlink machen, weil sich der Dateiname immer wieder änder. Er wird erst erzeugt und steht dann in o.g. Tabelle in der Zelle D12.
Was muß ich bei der Benutzung der Funktion Hyperlink als Adresse eingeben?
Was ist ein "Freundlicher Name" (Die Stelle der zu öffnenden Datei, die dann angezeigt werden soll, oder die Zelle in der Dateiname der zu öffnenden Datei steht (D12))?
Bin für jeden Tipp dankbar, brauch die Lösung unbedingt.
Vielen Dank für eure Hilfe Uwe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion Hyperlink, variable Adresse
12.01.2005 23:47:23
Josef
Hallo Uwe!
Steht eigentlich ganz logisch im Funktionsassistenten!
Tabelle1
 AB
1D:\Temp\test.txtDas ist der Link
Formeln der Tabelle
B1 : =HYPERLINK(A1;"Das ist der Link")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Sepp
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige