Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich läuft falsch

Vergleich läuft falsch
13.01.2005 15:04:08
Reinhold
Guten Tag ihr lieben Leut,
also ich hab ein Problem das ich mir nich erklären kann. Es geht um dieses Makro.

Private Sub TextBox6_Change()
If TextBox6.Value > TextBox4.Value And TextBox6.Value <> "" Then
MsgBox "Der Wert muss kleiner " & TextBox4.Value & " sein.", _
vbOKOnly + vbInformation, "Bitte Schaltfläche betätigen."
TextBox6.Value = TextBox4.Value
End If
End Sub

Ich habs getestet sogar mit Debugger es klappt nicht. Z.B. wenn in TB4 der wert 200 ist und ich in TB6 den wert 5 eingebe dann meint das Programm der wert 5 sei größer 200 was stimmt da nicht? Sogar bei der Überwachung stehen die Werte 200 und 5.
Bitte um hilfe.
Grüße Reinhold

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich läuft falsch
13.01.2005 15:08:47
Mac4
Hallo Reinhold,
versuchs mal so:
If CDbl(TextBox6.Value) &gt CDbl(TextBox4.Value) And TextBox6.Value &lt&gt "" Then
Marc
AW: Vergleich läuft falsch
13.01.2005 15:12:34
Reinhold
hey marc danke das ist mir auch schon in den sinn gekommen, aber das problem ist hab die ganze zeit gedacht die werte werden wirklich auch als zahlen erkannt, jetzt muss ich in den ganzen quellcode das gleiche durchführen oooo man hätte ich das schon früher gewusst hätte ich alles gleich so geschrieben :-(
für andere ratschläge mit weniger arbeit verbunden wäre ich dankbar.
danke nochmal für die schnelle antwort Marc
gruß
Reinhold
Anzeige
Frage noch offen
13.01.2005 15:18:31
Reinhold
Kann man excel VBA nicht zu anfang verklickern das z.B. die Werte in den Textboxen 100% zahlen sind. Oder muss ich wie oben schon beschrieben überall CDbl () schreiben?
AW: Frage noch offen
13.01.2005 15:38:06
Josef
Hallo Reinhold!
Eine TextBox beinhaltet, wie der Name schon sagt "Text"!
Du könntest aber beim Verlassen der Textbox deren Inhalt
umwandeln und einer Variablen zuweisen. Diese variable kannst du dann
weiterverarbeiten ohne jedesmal umwandeln zu müssen!
Gruß Sepp
Weitere Frage
13.01.2005 15:48:05
Reinhold
Danke für den Tipp Sepp,
eine frage hätte ich da noch, ok jetzt hab ich begriffen das der inhalt von einer Textbox nicht eine Zahl ist. diese muss ich in meinem Quellcod jetzt ändern wird zwar ne bissel zeit in anspruch nehmen aber muss sein.
Was ist mit ComboBox1.Value ? ist das auch als text formatiert? oder als was wird das zurück gegeben? kann ich den inhalt auch mit CDbl() formatieren oder gibs da was anderes?
Danke für eure antworten
gruße Reinhold
Anzeige
AW: Weitere Frage
13.01.2005 16:06:59
Josef
Hallo Reinhold!
.Value kann Text oder Zahl sein!
Wenn der Inhalt Zahlen sind, dann kannst du diesen gleich weiterverarbeiten.
Gruß Sepp
Danke
13.01.2005 16:45:56
Reinhold
danke für alle antworten wünsch euch noch ein schönen abend
grüße
reinhold

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige