Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adressen auf Formel anwenden

Adressen auf Formel anwenden
14.01.2005 08:07:05
Hirni
Guten Morgen,
kann mir einer sagen, was ich machen muss, damit die Formel funktioniert?
Also von dem Wert (z.B. 2)der Zelle "sAddrGw" soll der Wert (z.B. 1) der Zelle "sAddrNw " subtrahiert werden. Die Adressbereiche wurden vorher festgelegt. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich die Formel umsetze.
Hier der Auszug aus dem Code:
sAddrNw = rgColNw(1, 1).Address(RowAbsolute:=False)
sAddrGw = rgColGw(1, 1).Address(RowAbsolute:=False)
rgNwGwDiff.Cells(1, 1).Value = Was muss hier rein, wenn ich die Werte der Zellen voneinander abziehen will?
Vielen Dank vorab.
Gruss H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adressen auf Formel anwenden
Hirni
Ich nochmal.
Eins muss ich noch dazu sagen: Es reicht nicht aus, dass nachher nur der Wert in der Zelle steht. Er soll zwar schon drin stehen, allerdings muss die Formel auch hinterlegt sein, damit sie anschließend runterkopiert wird. Also ganz normal, als wenn ich in Excel manuell eine Formel berechne und sie anschließend runterziehe.
Gruss H.
AW: Adressen auf Formel anwenden
Volker
Hallo Hirni, (der Cäpt'n Hirni aus MAD?)
Die genaue Syntax kenn ich nicht auswendig, aber Du kannst mit dem Rekorder alles aufzeichnen, auch die Eingabe einer Formel in die Tabelle.
so sieht der Befehl aus wenn Du z.B. in C2 =A2+B2 eingibst:
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=RC[-2]+RC[-1]"
Wenn Die Zellen Namen haben(z.B willi und paul), könnte man in C2 auch =willi+paul eingeben.
das sieht in VBA so aus:

ActiveCell.FormulaR1C1 = "=willi+paul"
Hab keine Zeit, das zu testen, aber vielleicht kannst Du da deine Variablen einsetzen.
Gruß
Volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige