Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm mehrfach verwenden

UserForm mehrfach verwenden
14.01.2005 11:56:16
Werner
Hallo Forum,
ich habe ein Tabellenblatt,auf dem 10 Abteilungen eines Betriebes benannt sind.
Für jede dieser Abteilungen soll es nun möglich sein 14 verschiedene Diagramme anzuzeigen.
Diese Diagramme haben für alle Abteilungen den selben Namen.
Nun habe ich für die erste benannte Abteilung eine UserForm erstellt mit der
ich die Diagramme abrufen kann.
Wie kriege ich es hin dass ich jene UserForm auch für die anderen Abteilungen
verwenden kann? oder muss ich 10x die gleiche UserForm erstellen?
und wie verfahre ich mit den identischen Namen der Diagramme bei der evtl. Verwendung einer einzigen UserForm?
Bin um jede Hilfe dankbar.
zur Verdeutlichung:
https://www.herber.de/bbs/user/16094.xls
Gruß Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm mehrfach verwenden
14.01.2005 18:03:17
Cardexperte
Hello Werner,
das kannst du doch ohne viel Aufwand machen, bei z hast du die Nummern der Diagramme, nun machst du diesen Bereich Variabel am Besten mit svwerweis, dann kannst du immer die gleiche Userform nehmen, natürlich brauchst du jeweils einen gesonderten Startknopf, da der sverweis ja irgendwie gesteuert wird, ich würde hier folgende Zeile eingeben, bei 1. Button, beim 2. wird eine 2 eingetragen usw.

Private Sub CommandButton1_Click()
Range("X1").value= 1
UserForm1.Show
End Sub

und in y stehen dann (sowie jetzt in Z 1 bis irgendwie) und in z die Grafiken und in AA kommt die Formel rein =Sverweis($x$1;$z$1:$z$14;0), nach unten ausfüllen und in dem Auswahlfeld der Userform die Spalte AA (wie vorher die Spalte Z), das wars, man kann das ganze natürlich auch in VBA programmieren (gleiche Formeln) aner so ist es weit einfacher
Gruss WS
Anzeige
AW: UserForm mehrfach verwenden
15.01.2005 23:59:34
Werner
Hallo,
sorry dass ich mich jetzt erst melde.
Danke nochmal,werde mich Montag "draufstürzen",so brauche ich das.
Gruß Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige