Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prozent

Prozent
15.01.2005 22:26:36
Peter
Hallo,
habe eine Formel geschrieben als Anfänger, die mir den Gewinn oder Verlust in Prozent ausgeben soll, geht auch. Nur er sollte auch das Prozentzeichen in der gleichen Zelle mit ausgeben(%).
Kann mir einer HELFEN?
Mfg:peter
WENN($E$47=0;0;(100*((F11)/(E47)))-100)

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prozent
Volker
Hallo Peter,
versuche es mit dem Menü "Format - Zellen - Zahlen - Benutzerdefiniert" und gebe dort 0,00 "Prozentzeichen" in Anführungszeichen ein.
gruß
Volker aus Köln
AW: Prozent
15.01.2005 22:44:41
Peter
Hallo Volker,
das klappt nicht, da zeigt er statt -9,93 993,44% an
vielen dank
Mfg Peter
WENN($E$47=0;0;(100*((F11)/(E47)))-100)&"%"
bernd
und dann kannst du damin nicht mehr rechnen!
15.01.2005 22:52:29
Josef
Hallo Peter!
Du musst beim Format die "" miteingeben!
Tabelle3
 AB
11 Format:
1252,17%0,00"%"
Formeln der Tabelle
A12 : = WENN($E$47=0;0;(100*((F11)/(E47)))-100)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Sepp
Anzeige
Was ist das eigentlich für ein Problem?
Boris
Hi Sepp und die anderen,
es gibt doch das stinknormale Zellformat "Prozent". So formatieren und diese einfache Formel dazu:
=WENN(E47=0;0;F11/E47)-1
Oder hab ich was verpasst? ;-)
Grüße Boris
wenn er doch seine Formel will! ;-)) o.T.
15.01.2005 22:56:04
Josef
Gruß Sepp
@ Boris
PeterW
Hallo Boris,
nicht wundern, nur staunen. Da werden bei angegebenem Level "Kaum Excel/BA Kenntnisse" umfangreiche Ereigniscodes gepostet; für banale Probleme werden Beispielmappen erstellt; inoffizielle Wettbewerbe scheinen zu laufen, wer denn wohl schneller ist (mit anschließenden Bemerkungen dass es nicht schnell genug war); auf Beiträge im Archiv wird verwiesen, die nicht zielführend sind...
Muss man sich dann wirklich wundern, wenn die Excel-Basics kaum noch berücksichtigt und vermittelt werden?
Gruß
Peter
Anzeige
@ Peter
Boris
Hi Peter,
...speziell das ständige Hochladen von Beispielmappen geht mir auch völlig auf den Keks. Lädt man sich mal eine runter, dann findet man womöglich sowas Kompliziertes wie den SVERWEIS darin...
Zum Level: Darüber wurde ja schon des Öfteren diskutiert. Hab auch schon gesehen, dass Antworter, die mal ne Frage stellen, sich mit "Kaum..." gelevelt haben. Wie passt das denn zusammen?
Zum Thema Tempo:
Wenn denn die Qualität nicht drunter leidet, ist es ja ok. Wenn...;-))
Allerdings kann es schnon mal passieren, dass man in der Tat etwas blind wird und die einfachsten Dinge übersieht (wie hier geschehen). Da pack ich mir auch schon mal an die eigene Nase...
Grüße Boris
Anzeige
@An ALLE
16.01.2005 00:07:24
Peter
Hallo,
was habe ich falsch gemacht?
Da ich doch ein Anfänger bin, habe ich mich den ganzen Abend bemüht eine Formel zubasteln, die mir ganz einfach die Richtige Prozentzahl anzeigt, wo auch noch das Prozentzeichen(%) mit drin ist.
Bis jetzt habe ich noch nicht die richtige Antwort bekommen, oder baue ich hier MIST, so erklärt mir das BITTE.
Mfg. Peter
AW: @An ALLE
16.01.2005 00:19:34
Josef
Hallo Peter!
Nein! Du hast nicht's falsch gemacht!
Nimm einfach die Formel
=WENN(E47=0;0;F11/E47)-1
und Formatiere die Zelle mit Prozent! (Format &gt Zellen.. &gt Zahlen)
Gruß Sepp
AW: @An ALLE
Hübi
Hi Peter,
ich kann deinen Fall hier nicht konstruieren - probiere aber folgendes:
=WENN($E$47=0;0;(100*((F11)/(E47)))-100)/100
und dann Zelle als Prozent mit 2 Nachkommastellen formatieren.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: @An Hübi
16.01.2005 00:45:02
Peter
Hallo Hübi,
Die erte richtige Formel für mich.
Herzlichen Dank dafür.
Mfg. Peter
AW: @An Hübi
Hübi
Hi Peter,
danke für die Antwort.
Du hast nicht ganz recht, dass mein Vorschlag die erste richtige Formel war.
Schau dir Boris´s Posting an - das stimmt auch.
Ich wollte nur deine Formel nicht zerstören ;-)
Da wärst du völlig außer Tritt geraten.
Gruß Hübi
AW: @An ALLE
Boris
Hi Peter,
kann auch nur sagen: DU hast nix falsch gemacht.
Allerdings ist es mitunter abenteuerlich, was für Vorschläge hier denn so eingehen.
Einzig Bis jetzt habe ich noch nicht die richtige Antwort bekommen stimmt zu diesem Zeitpunkt nicht. Da solltest du dir die Beiträge genauer anschauen (was zugegebenen Maßen inzwischen recht unübersichtlich ist).
Grüße Boris
Anzeige
AW: @An ALLE
16.01.2005 13:03:46
Gert
Hallo Boris,
es liegt einfach daran, das der größte Teil der Fragen im Forum bereits
mit der "Online-Hilfe" von Excel richtig beantwortet wird.
Diese Frage zum Beispiel wird mit "Prozente berechnen" eine richtige Antwort
liefern.
Die 2te Möglichkeit besteht im Archiv von H.-W. Herber zu suchen. Mit "Services" ---&gt
"Excel-Recherche" und die Frage eingeben.
Aber auch die "xls-Spezialisten" übersehen schon einmal, einfache Lösungen.
Zum Thema "Formate" gibt es sehr viele Möglichkeiten, auch bei Hans.
Es wäre allerdings Traurig, wenn nicht auch "xls Spezialisten" eine Frage im
Forum stellen, schließlich bietet "Excel" so ein großes Spektrum an Möglichkeiten,
das man sich deswegen nicht schämen muß.
Mit freundlichen Grüssen
Gert Seler
Es gibt nichts gutes außer man tut es.
Anzeige
AW: WENN($E$47=0;0;(100*((F11)/(E47)))-100)&"%"
15.01.2005 22:53:09
peter
Hallo Bernd,
das klappt auch nicht, da zeigt er statt -9,93 9,9344006543% an
vielen dank
Mfg Peter
AW: WENN($E$47=0;0;(100*((F11)/(E47)))-100)&"%"
16.01.2005 08:29:09
Andreas
Hallo Peter,
versuchs mal mit
=TEXT(WENN($E$47=0;0;(100*((F11)/(E47)))-100);"0,00")&"%"
Grüße
Andreas
AW: Prozent
16.01.2005 12:55:14
Klemens
Hallo Peter,
habe nicht die ganze Diskussion gelesen, aber mir scheint, dass niemand das Prozentformat kennt. Damit ist es ganz einfach:
=A2/A1-100
Diese Zelle einfach mit dem Prozentformat versehen (über Format Zellen Zahlen)
In A1 der Anfangs- in A2 der Endwert.
mfg
Klemens
AW: Prozent
16.01.2005 12:59:24
Klemens
Sorry,
habe gerade gesehen, das Boris es schon gesagt hatte.
Klemens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige