Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche Hilfestellung

Suche Hilfestellung
17.01.2005 16:57:30
Dieter
Hallo Forum,
ich benötige mal Hilfe von Experten.
Problem : Ich möchte in meiner Tabelle1 in den Zellen I6:I29 Nummern eingeben z.Bsp. 1 ,2 ..... den Nummern sollen Namen zugeordnet werden. Diese Nummern und Namen befinden sich in Tabelle2 in der Spalte "A" = Nr., in der Spalte "B" befinden sich die Namen.
Es sollte so vorsich gehen indem ich in Tab1 Zelle I6 die Nr. 1 eingebe und in der Zelle J6 sollte der Name Hans erscheinen. Weil in Tab.2 in A1 die Nr.1 steht und in B1 der Name Hans.
Ich hoffe das ich es Verständlich rüberbringen konnte.
MfG Dieter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Hilfestellung
Hübi
Hi Dieter,
schau dir dazu die Funktion SVERWEIS() an.
Gruß Hübi
AW: Suche Hilfestellung
17.01.2005 17:04:38
Dieter
Hallo Hübi, Danke für die rasche Antwort habe mit der Funcion Sverweis schon mehr als zwei Std. verbracht komme aber nich zum Ergebnis(Brett vor dem Kopf oder so)
MfG Dieter
AW: Suche Hilfestellung
Hübi
Hi Dieter,
hier ein Beispiel
Tabelle1
 AB
1NrName
22Anna
Formeln der Tabelle
B2 : =SVERWEIS(A2;Tabelle2!A2:B11;2;0)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Tabelle2
 AB
1NrName
21Horst
32Anna
43Paul
5  
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Danke Hübi
17.01.2005 17:30:46
Dieter
Danke Hübi, das ( Brett ist entfernt )
MfG Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige