Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wartezeit anzeigen

Wartezeit anzeigen
17.01.2005 19:50:08
Juergen
Hallo Leute!
Ich lade aus einem Userform eine größere Datenbank durchs Netzwerk......das dauert dann schon mehre Sekunden....
Der Anwender grübelt derweil ob er nun geklickt hat oder ob nicht.....
Ich möchte jetzt während der Ladezeit ein Bild anzeigen...was dann aber nach dem Laden wiedeer weg ist.
ich habe das schon mit einen zweiten userform versucht....aber entweder es Aktiv und die Datenbank wird erst geladen nachdem ich es schließe...ist es nicht aktiv (modal) dann funktioniert es zwar...aber das Bild wird in dem Userform nicht angezeigt es bleibt weiß.
Was mache ich falsch ?
mit besten dank im voraus
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wartezeit anzeigen
th.heinrich
hi Juergen,
wie das mit einem bild funzzt weiss ich nicht, aber gib mal hier als suchbegriff fortschritt ein.
https://www.herber.de/ssearch.html
gruss thomas
AW: Wartezeit anzeigen
17.01.2005 19:57:25
Josef
Hallo Jürgen!
Warum fügst du das Bild nicht auf dem ersten UF ein und setzt ".Visible" auf False.
Vor dem Starten das Ladevorgabges blendest du das Bild ein und nach Abschluß
wieder aus.
Gruß Sepp
AW: Wartezeit anzeigen
Juergen
Klasse..... da hätte ich auch selber drauf kommen können.
DANKE!!!!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige