Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zum Ordnen, jedoch ordnet Excel falsch

Makro zum Ordnen, jedoch ordnet Excel falsch
18.01.2005 17:58:43
Sascha
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in Excel eine Tabelle mit den Spalten Lfd. Nr.; Name, Vorname; 30;29;28;....10.
Ich will dort den Namen und die Ringzahlen(Schießen) eintragen und dann ordnen, aber Excel ordnet nicht richtig, ich habe eine Kopie von meiner Datei angehängt und man kann noch sehen, wie das Makro geordnet hat. Eigentlich soll es so ordnen, dass zuerst der erscheint, der am meisten 30 hat, dann 29, 28 usw.
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
https://www.herber.de/bbs/user/16322.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zum Ordnen, jedoch ordnet Excel falsch
Volker
Hallo Sascha,
auch wenn wir uns alle auf den Kopf stellen, wir können nicht nach mehr als 3 Kriterien sortieren.
Da bringt es auch nichts, den Bereich von hinten nach vorne zu durchforsten, weil die letzte Sortierung die Vorherigen über den Haufen schmeißt.
Übrigen mußt Du als Key1 immer die vordere deiner 3 Spalten nehmen, als key2 die mittlere.
Und wenn Du absteigend sortieren willst, muß Du Order1:=xlDescending schreiben.
Gruß
Volker
AW: Makro zum Ordnen, jedoch ordnet Excel falsch
Hübi
Hi Volker,
weil die letzte Sortierung die Vorherigen über den Haufen schmeißt. damit hast du nicht Recht.
Ziel:
Sortiere eine Liste nach PLZ, innerhalb gleicher PLZ nach Orten, innerhalb gleicher Orte nach Straßen, innerhalb gleichernamiger Straßen nach Familiennamen, ... Vornamen ...
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Makro zum Ordnen, jedoch ordnet Excel falsch
Volker
Hallo Hübi,
da hast Du schon recht. Aber das erfordert wieder mal eine eher aufwändige Lösung in VBA.
Ich hätte sagen sollen, dass das mit Aufzeichnen einer Sortierung, hintereinderkopieren des Codes und editieren der Keys nicht getan ist.
Das kann halt von der Logik her schon nicht gehen.
Hätte er die Sache mal zu Fuß probiert, hätte er das auch so gemerkt.
Gruß
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige