Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erweiterung zur Formel

Erweiterung zur Formel
20.01.2005 07:44:53
Harry
Hallo Jungs,
ich habe folgendes Problem, habe in Spalte A von A2 angefangen Datum´s stehen.
zum beispiel 11.11.04, 13.11.04, 16.11.04, 10.12.04, usw. jetz möchte ich über eine Formel die Datum´s herrausfilter. aber so das ich nachher nur einmal 11.04, 12.04 also ohne den Tag zur zeit arbeite ich mit dieser Formel:
=WENN(SUMME(WENN(A$2:A$1000="";0;1/ZÄHLENWENN(A$2:A$1000;A$2:A$1000)))ZEILE(A1);"";INDIREKT("A"&KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(A$2;;;ZEILE($1:$1000));A$2:A$1000)=1;ZEILE($2:$1000));ZEILE(A1))))
Das Funktioniert auch aber er Filtert auf Tage nicht auf Monate.
übrigens zwichen )))ZEILE ist noch ein kleinerzeichen das wurde hier nicht akzeptiert also so ))) Kleinerzeichen ohne Leerzeichen ZEILE
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß Harry

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erweiterung zur Formel
Volker
Hallo Harry,
schau Dir mal die Tabellenfunktionen JAHR und MONAT an.
Gruß
Volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige