Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gamma Verteilung in EXCEL

Gamma Verteilung in EXCEL
20.01.2005 10:40:58
Tim
Hallo zusammen,
hat jemand schon einmal ein Makro geschrieben, dass mir an eine Zeitreihe eine Gamma-Verteilung anpasst? Waere prima und danke, Tim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gamma Verteilung in EXCEL
c0bRa
hallo tim,
ich nehm mal an, dass du vom helligkeitswert sprichst oder?
wenn ja, dann definier das mal genauer, in wievielen zellen mit wievielen unterteilungen etc.
wenns nur 3 oder 4 tage sind kannste das auch mit bedingter formatierung bewerkstelligen...
c0bRa
AW: Gamma Verteilung in EXCEL
20.01.2005 10:55:52
Tim
Ich habe eine Zeitreihe von Niederschalgsdaten, deren Intensitaet (taegliche Daten (also ein Wert pro Tag) durch eine Gammaverteilung wiedergegeben werden kann. Somit kann ueber die Dichteverteilung (Quantile) bzw. Haeufigkeit einer bestimmten Niederschlagsmenge pro Tag eine Gamma Verteilung angepasst werden. Nun bin ich auf der Suche nach der Funktion und / oder den Parametern dieser Funktion. Anzahl der Daten: ich koennte bis zu 30 Jahre taegliche Daten - etwa 10000 Daten liefern. Gaebe es ein Tool, das "nur" 365 Daten verkraftet, dann nehme ich eben nur ein jahr. ;-) Tim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige