Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sounddatei

Sounddatei
20.01.2005 14:43:34
Michi
Hallo zusammen,
ich möchte eine große wav-Datei (ca. 58 MB) über VBA starten über:
Declare

Function sndPlaySound32 Lib "winmm.dll" _
Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName _
As String, ByVal uFlags As Long) As Long

Sub SoundStart()
Call sndPlaySound32("D:\Stevie_Wonder.wav", 1)
End Sub

Leider funktioniert das nicht. Kann mir jemand sagen wieso? Andere wav-Dateien gehen, die sind aber nicht so groß.
Viele Grüße und danke
Michi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sounddatei
Dr.
Vermutlich kann er Braille-Audio nicht verarbeiten.
AW: Sounddatei
20.01.2005 14:48:35
Michi
Kann man da was anderes machen oder geht es schlichtweg nicht so? Nepumuk hat mir dankenswerterweise auch schon einen Tipp gegeben eine mp3 ohne Anzeige des MediaPlayers vorzunehmen, das geht auch. Nur passiert das auf einem anderen Rechner und ich müßte dort den Verweis einstellen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit so eine wav-Datei im Hintergrund zu starten?
Danke im voraus
Michi
AW: Sounddatei
c0bRa
dann liegts an der dateigröße, aber keinen plan, was da der grenzwert ist...
nebenbei erwähnt würd ich glaub ich den ersteller der excel datei mit bleistiften erschlagen, wenn es mir ne 58 mb große wav datei vordudelt ;)
c0bRa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige