Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Differnez Objekt Bibliotheken 8,0 und 11,0

Differnez Objekt Bibliotheken 8,0 und 11,0
22.01.2005 16:45:55
Uwe
Hallo NG,
ich habe eine Anwendung in Excel 2003 geschrieben. Diese Anwendung soll in Excel 97 laufen. Auch nach dem speichern in ein Excel 97 Format treten einige Fehler auf da bestimmter Code nicht erkannt wird.
Ich gehe davon aus, das dies an den verscheidenen Objekt Bibl. 8,0 und 11,0 liegt.
Habe ich eine Mglk. diese Bibl. in Excel 97 zu installieren.
Ich möchte vermeiden, dass ich auf meinem Rechner zu diesem Zweck extra nochmal Excel 97 installieren muß.
Habt Ihr eine Idee wie ich mit diesem Problem umgehen kann.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß Uwe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Differnez Objekt Bibliotheken 8,0 und 11,0
22.01.2005 20:03:59
andre
Hallo Uwe,
das geht nicht so einfach - schon aus lizenzrechtlichen Gründen ..
Ich programmiere dann immer für beide Varianten und wähle anhand Application.Version dann den passenden code. Je nach code kannst Du 97 und 2000 zusammen laufen lassen und ab XP brauchst Du anderen code - bei einigen Sachen allerdings auch schon bei 2000 ..
Dann ist es auch meist besser, den unter 2003 erzeugten code zu exportieren und die Datei unter 97 noch mal aufzubauen. Das läuft dann auch unter 2003. Anders rum gibts mehr Probleme ..
If val(Application.Version) >= 10 then
...
Else
...
End If
Anzeige
Differnez Objekt Bibliotheken 8,0 und 11,0
22.01.2005 20:25:58
Uwe
Hallo Anrdre,
hallo NG,
ich danke Dir für Deine Hilfe.
Welche MGlkt. habe ich, ohne dass ich Excel 97 installiere, herauszufinden ob dieser Code auch mit der Bib. 8,0 läuft.
Wie arbeitetst Du?
Gruß und Dank aus D'dorf
Uwe
AW: Differnez Objekt Bibliotheken 8,0 und 11,0
23.01.2005 08:39:29
andre
Hallo Uwe,
Einige Verweise lassen sich auch nicht parallel aktivieren ... Ich habe daher beides installiert. 97 bekommst Du günstig bei ebay ... Man sollte nur zuerst 97 und dann XP installieren oder 2 Rechner nehmen - so hab ich das in der Firma. Bei Microsoft gibts irgendwo Objektlisten, ich glaube aber, das war nur zu 97 und 2000. Da könntest Du schon was vergleichen. Nach Befehlslisten hab ich noch nicht gesucht, da gibts einiges neues z.B. bei den Textfunktionen split, strreverse, ... Was mir derzeit viel Arbeit macht sind ...shapes.groupitems. Ich betreue eine größere Anwendung die viel mit Gruppierungen von Textfeldern und Diagrammen arbeitet, da konnte man früher direkt die Texte in Textfeldern in der Gruppierung auslesen und ändern, unter XP geht das nicht mehr so einfach ...
Grüße, andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige