Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel in txt Format

Excel in txt Format
23.01.2005 21:24:00
Rudi
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin Betreiber eines Internetshops. Damit meine Artikel besser gefunden werden, habe ich mich in Shop-Suchmaschinen eingetragen. Nun soll ich bei einer Suchmaschine meine Artikel als *.txt datei formatieren. Das ist ansich noch kein Problem. Nur muss die Preisangabe mit Punkt sein. zB. 15.80 und nicht 15,80. Wenn ich aber die datei als txt gespeicher habe, sind fast alle Preisfelder wieder anders. Aus den 15.80 ist ein Datum 15 Aug. geworden. Ich habe schon fast alle möglichen Formatierungen versucht. Leider ohne Ergebniss. Das nochmalige öffenen mit Notpad hilft nicht, da ich die datei in Excel ständig ändern und erweitern muss!
Wer kann mir da weiter helfen.
Danke Rudi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel in txt Format
Hübi
Hi Rudi,
Excel 2003 bietet die Möglichkeit, im Menü Extras, Optionen, International das Dezimaltrennzeichen auf (.) Punkt umzustellen.
Wenn das Excel 10 noch nicht kann, hilft auf jeden Fall vor dem Öffnen dieser Datei in der Systemsteuerung des BS die Regionalen Einstellungen anzupassen.
Gruß Hübi
AW: Excel in txt Format
Luschi
Hallo Rudi,
das mit dem Punkt bzw. Komma ist ein leidiges Thema. Wenn Du eine Light-Version Deiner Exceltabelle zum Server hochladest, dann erstelle ich Dir eine kleine Vba-Lösung zum Export der Daten in eine txt-Datei mit Punkt/Komma-Konvertierung.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige