Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitserleichterung/Speicherplatzgewinnung

Arbeitserleichterung/Speicherplatzgewinnung
24.01.2005 15:24:42
Max
Hallo Gemeinde,
hätte da wieder ,mal ein Anliegen. Undzwar geht es um viele Dateien gleichen Aufbaus. Ich habe mir gedacht, daß es sinnvoller wäre eine Tabelle mit den verschiedenen Variablen zu haben und einen Dateirohling, der auf Wunsch mit den Tabellendaten gespeist und dann ausgedruckt werden kann. Man hätte dann nicht so viele Dateien (und nicht so viel verschwendeten Speicherplatz). Außerdem ist es dann leichter an dem Rohling eine Formel zu ändern als in alle Dateien einzeln zu schauen. Hat jemand eine Idee, wie man so etwas realisieren kann?
Für eure Hilfe danke ich euch schon mal im Voraus. (Es wäre auch sinnvoll, wenn die Datei dann auch noch als PDF-Datei gespeichert werden könnte zum archivieren)
Also lieben Dank,
Max
(war jetzt echt viel und kompliziert, oder?)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitserleichterung/Speicherplatzgewinnung
Volker
Hallo Max,
grundsätzlich geht alles.
Was Dir vorschwebt, ist eine Art Vorlage, die Du mit Daten fütterst ( und unter anderem Namen als PDF speicherst).
Dir ist aber schon klar, das Du mit so vagen Angaben hier keine konkreten Tips bekommen kannst?
Die Sache würde mit Sicherheit nicht ganz trivial und ohne VBA-Kenntnisse nicht zu packen.
Eine mundgerechte Lösung wirst Du mit Sicherheit nicht bekommen.
Als Excel-Profi weißt Du doch schon, was Du willst. Da sollte Dir ein Einstieg in VBA nicht schwerfallen. Für Anfänger ist der Makrorekorder aller Programmierung Anfang.
Gruß
Volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige