Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei schliessen

Datei schliessen
24.01.2005 16:27:00
HaWe
Hallo ich habe folgendes Problem:
Innerhalb eines Makros wird eine andere Excel-Datei mit Grenzwerten geöffnet.
Workbooks.Open FileName:="Vorgaben.xls", UpdateLinks:=0, ReadOnly:=True
Nach dem Einlesen der Daten wird diese Datei wieder geschlossen.
Workbooks("Vorgaben.xls").Close SaveChanges:=False
Das Makro laeuft im Zeitintervall von 10 Minuten (OnTime).
Um die Grenzwerte von Zeit zu Zeit anpassen zu koennen, muss diese Datei von einem anderen PC im Netzwerk geoeffnet und bearbeitet werden. Leider kann diese Datei nur "Scheibgeschützt"!! geoeffnet werden. Warum?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei schliessen
24.01.2005 17:55:12
Volker
Hallo Hans-Werner,
bin zwar kein Netzwerkexperte, aber schau Dir doch ma die Dateieigenschaften im Explorer an. Vielleicht hat bei Euch nur der Autor selbst per default Schreibrechte, der Rest darf nur lesen.
Dann kann der (glaub ich) allgemeines Schreibrecht einräumen.
Gruß
Volker
AW: Datei schliessen
24.01.2005 20:01:01
andre
Hallo,
manchmal hat sich in der Datei etwas verhakelt, dass sieht man auch nicht bei den Eigenschaften. Da kannst Du nur die Blätter und was Du sonst noch brauchst in eine neue Datei kopieren, die alte schliessen und die neue drüberspeichern, dann klappt s auch mit dem Nachbarn ;-)
AW: Datei schliessen
25.01.2005 12:20:24
HaWe
Hallo Volker,
Du hast mich auf den richtigen Gedanken gebracht. Ich hatte die Datei von einer CD zurückkopiert. WIN NT4 speichert diese Dateien immer "Schreibgeschützt"!
Gruß HaWe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige