Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prpblem Exceldatei Öffnung

Prpblem Exceldatei Öffnung
25.01.2005 21:17:17
Uli
Hallo Leute, kann mir jemand helfen bei einer Excel Datei die rel. groß (ca 700 KB) und seit 6 Jahren täglich ergänzt und geändert wird? Seit gestern kann ich sie nicht mehr öffnen. Es kommt nur die Fehlermeldung :"EXCEL verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul EXCEL.EXE bei 0137:3007d2a0". Danach div. Register Einträge. Beim Anklicken geht dann nur noch "Schließen" und Excel wird beendet.
Danke für die Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prpblem Exceldatei Öffnung
CH
Kannst Du andere Excel-Files öffnen? Wenn ja, dann würde ich File Mal umbennen und versuchen zu öffnen. Ansonsten mit OpenOffice öffnen und unter einem anderen Namen wieder speichern und dann nochmals mit Excel versuchen.
AW: Prpblem Exceldatei Öffnung
Reinhard
Hi Uli,
nachstehend hatte ich mir mal was aus dem Internet rauskopiert, aber noch nie benutzen müssen.
Gruß
Reinhard
**********************************************************************
Hallo Stefan
da ich keine Ahnung habe was usw. ist. Hier mal der komplette vorschlag.
Welche Möglichkeiten gibt es, defekte Excel-Datei zu reparieren?
vor jedem Rettungsversuch sollte im Explorer eine Sicherheitskopie angelegt werden.
Daten aus defekter Datei retten
Die Möglichkeiten
Versuchen Sie, die Datei in Access zu öffnen
Versuchen Sie, die Datei in Word zu öffnen
Versuchen Sie, die Datei mit dem Excel-Viewer zu öffnen
z.B. http://www.opm.state.ct.us/pdpd1/justice/viewer.htm
Die Tabellen über Menü Einfügen - Objekt - Von Datei erstellen... in eine neue Arbeitsmappe einfügen.
Neue Arbeitsmappe anlegen und in Zelle A1 einen Bezug auf die defekte Arbeitsmappe eingeben. Die Syntax: =+'A:\[test1.xls]Tabelle1'!A1
Falls es funktioniert, Die Formel über den relevanten Bereich kopieren. Formeln und Module sind damit zwar nicht zu retten, möglicherweise aber Werte.
Ein Recovery-Tool finden Sie unter folgender Adresse: Von Andy_D
http://www.conceptdata.com/
http://www.conceptdata.com/
http://www.excelfix.com/
http://www.msofficepro.com/tools/2000/01/vba200001concept_t/vba200001concept_t.asp
http://www.officerecovery.com/excel/
http://www.freedownloadscenter.com/Utilities/File_Maintenance_and_Repair_Utilities/DRUME___Data_recovery_utility_for_MS_Excel_files.html
http://www.excel-tutorial.de/utilities.htm
Workbookrebuilder, der kann in manchen(vielen) Fällen eine beschädigte Excel-Datei reparieren. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Unter folgender Adresse kannst du dir das Prog. downloaden.
http://www.vbusers.com
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige