Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Statusleiste anzeigen lassen?

Statusleiste anzeigen lassen?
26.01.2005 13:41:34
Pascal
Hallo Zusammen,
Wie kann ich die Statusanzeige "Berechnen 10%" etc. in einer Zelle im Arbeitsblatt anzeigen lassen?
Ich danke für die Antwort,
mfg Pascal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Statusleiste anzeigen lassen?
Volker
Hallo Pascal,
meinst Du so was:

Sub dein_makro
'hier dein Code
neuer_prozentwert=.........'Berechnung des Fortschritts
range("A1")="Berechnen " & neuer_prozentwert & "%" 'Ausgabe in Zelle
End Sub

Gruß
Volker
AW: Statusleiste anzeigen lassen?
26.01.2005 14:54:04
Pascal
Hm. Ich habe kein Makro wo ich das Einbauen könnte.
Beim aktualisieren mehrerer PIVOT Tabellen braucht mein Rechner wegen der enormen Datenmenge einige Zeit... Bei diesem Vorgang steht in der Statuszeile "Berechnen 10% bzw. 15% etc..." Ich möchte nun diese Anzeige irgendwo im Arbeitsblatt haben. Geht das?
Gruss Pascal
Anzeige
AW: Statusleiste anzeigen lassen?
Volker
Hallo Pascal,
ich kenne mich zwar mit Pivot-Tabellen nicht aus, aber das ist hier wohl auch nicht wichtig. Eine Tabellenfunktion, die auf die Statusbar zugreift. gibt es meines Wissens nicht. Du kommst also um eine VBA-Lösung nicht herum.
Ich laß die Frage mal offen. Vielleicht werd ich noch eines Beseeren belehrt.
Gruß
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige