Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz

Blattschutz
26.01.2005 13:55:34
töni
Hallo,
habe in einer Tabelle ein Listenfeld angelegt, welche sich auf eine andere Tabelle bezieht. Dieses Listenfeld gibt Daten in eine Tabelle. Ich möchte aber dieses Tabellenblatt schützen. Jedoch, wenn ich im Listenfeld einen anderen Namen angebe ändert Excel nicht den geschützten Bereich.
Kurz: Ein Zelleninhalt darf nur durch das Listenfeld verändert werden und nicht manuell.
Vielen Dank für jede Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz
26.01.2005 18:43:44
Harry
hi töni,
automatisiere einfach den Blattschutz beim Aktualisieren der Liste, z. B.:

Sub Liste_aktualisieren()
Dim kennwort
Dim blattname As String
blattname = ActiveSheet.Name
kennwort = "Kennwort" '(o. ä...)
ActiveWorkbook.Worksheets(blattname).Unprotect, Password:=kennwort 'Schutz entf.
'... geschützten Bereich ändern
ActiveWorkbook.Worksheets(blattname).Protect, Password:=kennwort ' Blatt schützen
End Sub

Vielleicht funzt es
Gruß Harry
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige