Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitformat

Zeitformat
26.01.2005 17:58:55
Pascal
Hallo
Ich errechne aus diversen Zellen (Format [hh]:mm) zwei Summen (Format [hh]:mm) in zwei Zellen. Das Resultat ist zwar genau gleich (z.B. 10:20) aber Excel scheint irgendwo eine Differenz zu errechnen.
Wie kann ich Excel beibringen, dass ich nur mit den angegebenen Zeitwerten arbeiten möchte?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitformat
26.01.2005 18:26:18
Gert
Hallo Pascal,
wie macht sich die Differenz bemerkbar?
Bitte mehr Datails.
mfg
Gert
AW: Zeitformat
Pascal
Also ich versuche die Frage mal anders zu beschreiben:
Ich habe zwei Zellen (A1 und B1), beide im Format Zeit [hh]:mm formatiert und beide haben den gleichen Wert (06:45).
Wenn B1 nicht den gleichen Wert hat wie A1, dann soll der Wert in B1 rot dargestellt werden. Ich wende auf B1 folgende bedingte Formatierung an: Zellwert ist ungleich ="A1".
Obwohl ich in beiden Zellen genau den gleichen Wert manuell eingegeben habe, erscheint mit dieser bedingten Formatierung der Wert in B1 rot. Irgend etwas mache ich falsch...bloss was?
Anzeige
AW: Zeitformat
Hübi
Hi Pascal,
ich habe mal ein Bspl. gemacht
Tabelle1
 AB
106:1006:15
206:4506:45
30,281250,28125
4oder so 
506:4506:45
606:4506:45
70,2812615740,28125
Formeln der Tabelle
A3 : =A2
B3 : =B2
A7 : =A6
B7 : =B6
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B11. / Zellwert ist ungleich =A1Abc
B21. / Zellwert ist ungleich =A2Abc
B51. / Formel ist =A5<>B5Abc
B61. / Formel ist =A6<>B6Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Die gelben Zellen zeigen den wahren Zellinhalt an (Format Standard). Klappt doch alles.
Wenn Zelleinhalte durch Berechnung entstehen, kann es manchmal zu unsichtbaren Ungleichheiten kommen.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Zeitformat
Pascal
Also ich versuche die Frage mal anders zu beschreiben:
Ich habe zwei Zellen (A1 und B1), beide im Format Zeit [hh]:mm formatiert und beide haben den gleichen Wert (06:45).
Wenn B1 nicht den gleichen Wert hat wie A1, dann soll der Wert in B1 rot dargestellt werden. Ich wende auf B1 folgende bedingte Formatierung an: Zellwert ist ungleich ="A1".
Obwohl ich in beiden Zellen genau den gleichen Wert manuell eingegeben habe, erscheint mit dieser bedingten Formatierung der Wert in B1 rot. Irgend etwas mache ich falsch...bloss was?
AW: Zeitformat
Hübi
Hi Pascal,
kopiere doch einmal die betroffenen Zellen in eine neue Datei und stelle diese auf den Server.
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige