Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage an Funktions-Spezi's ...

Frage an Funktions-Spezi's ...
27.01.2005 09:03:15
KleinerKlaus
Hallo,
ich habe eine Tabelle in der Funktionen die Berechnungen durchführen. Die Tabelle zieht sich die Daten aus anderen Blättern, die ich nach Monaten bestimmen kann. Das Problem ist, das die Tabelle/Funktionen bei den meisten Blättern die Daten berechnen kann und bei einigen Wenigen nicht. Es passiert garnichts, keine Fehlermeldung oder so. Ich habe die Spalten und Zellen überprüft, mir die Formate angeschaut, ob diese auch wirklich übereinstimmen.
Kann mir Jemand sagen, was ich noch prüfen könnte. Die Funktionen müssen ja richtig sein, da sie überwiegen funktionieren.
Vielen Dank!
Klaus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage an Funktions-Spezi's ...
Galenzo
hab' leider keine Glaskugel...
mußt du schon mal die Funktionen angeben...
AW: Frage an Funktions-Spezi's ...
27.01.2005 09:32:15
KleinerKlaus
Hallo Galenzo,
meine Frage war auch erstmal allgemein gerichtet. Du hast aber recht. Hier meine Funktion, die am meisten Schwierigkeiten macht:
=SUMMENPRODUKT(('2005.01'!$V$1:$V$3000=A2)*(('2005.01'!$AC$1:$AC$3000="KUND")+('2005.01'!$AC$1:$AC$3000="AUSS")&gt0))
Obwohl die Kriterien in der Tabelle vorhanden sind, werden diese nicht angezeigt. Ich habe versucht eine Bsp. Datei zu posten, aber ich kann das Programm nicht unter 300Kbyte kriegen.
Danke für deine Hilfe!
Klaus
Schuß ins Blaue
27.01.2005 10:57:33
Harald
Hallo Klaus,
wie wird's, wenn Du das + vor dem letzten Block gegen ein * eintauschst ?
Gruß
Harald
Anzeige
AW: Schuß ins Blaue, aber leider ...
27.01.2005 11:44:02
KleinerKlaus
Hallo Harald,
danke für deinen Versuch, aber leider würde das nicht funktionieren, da das zwei Bedingungen sind die zusammengehören, das "*" würde diese voneinander trennen.
Trotzdem danke. Die Formel müsste richtig sein, aber irgendwas anderes muss der Grund sein, das es nur bestimmte Spalten errechnet.
Klaus
AW: Schuß ins Blaue, aber leider ...
27.01.2005 12:00:55
Harald
Hallo Klaus,
tut mir leid. Ich habs nachgebaut und blick nicht durch, was die Formel bewirken soll.
Muss ich offen lassen.
Gruß
Harald
AW: Frage an Funktions-Spezi's ...
Galenzo
also ich hätte (vorsichtshalber) noch ein paar mehr Klammern gesetzt. Um die Bereiche herum - weiß jetzt aber nicht genau, ob das wirklich notwendig ist. Notwendig ist aber eine Klammerung der letzten Bedingungen. EIn Vergleich wird m.E. VOR einer Addition/Und ausgeführt.
Ansonsten kann ich nix verdächtiges an der Formel sehen.
Und wenn du mel eine UND-Funktion einsetzt?
Anzeige
AW: Frage an Funktions-Spezi's ...
Martin
Hallo,
hast Du irgendwo Zahlen, die wie Zahlen aussehen, aber in Wirklichkeit Texte sind? Dann sind die in der Formel verwendeten Bedingungen nicht erfüllt. Also: Zahl 3 ist was anderes als Text 3.
Am besten in eine Zelle 1 die Zahl 1 schreiben, kopieren, alle "Zahlen" markieren, Bearbeiten-InhalteEinfügen-Multiplizieren. Was liefert die Formel nun?
Gruß
Martin Beck
AW: Erstmal danke an Alle ...
28.01.2005 07:29:38
KleinerKlaus
Hallo Martin,
der Trick ist gut, kann ich hier aber leider nicht gebrauchen! Das Problem ist nur, dass mit der Funktionen Werte gezählt und keine Berechnungen durchgefürt werden, z.B. Begriff "M01" nur mit Status "KUND" und "AUSS" zählen. Ergebnis wäre dann 55. Hast du da vielleicht eine Idee?
Danke euch/dir!
Klaus
Anzeige
AW: Erstmal danke an Alle ...
30.01.2005 21:07:41
Björn
Hallo Klaus,
hab mal was nachgebaut, funktioniert einwandfrei. Vielleicht kannst du Unterschiede zu deiner Datei erkennen:
https://www.herber.de/bbs/user/17168.xls
Ansonsten, wenn irgendmöglich mach doch mal 'nen Upload. Du kannst ja alle Datensätze, bis auf wenige aussagekräftige löschen, dann klappt das vielleicht auch mit der Dateigröße.
Gruß
Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige