Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

immer auf Tabellenblatt 1 beziehen

immer auf Tabellenblatt 1 beziehen
27.01.2005 10:07:58
Alex
Hi, ich habe meine "Urdaten" einer Messung immer im ersten Tabellenblatt stehen, welches auch den NAmen der Messung hat. In den darauffolgenden Tabellenblättern werden dann unterschiedliche Berechneungen durchgeführt. Wie z.B.: =SUMME(INDIREKT("'40060b_1b_5000'!A"&A11+1):INDIREKT("'40060b_1b_5000'!A"&B11+1))
Nun möchte ich aber nicht jedesmal für eine neue Messung die Bezeichnung der Messung ändern. (Die Berechnungen sind immer die selben und ich ersetze immer nur die Urdaten durch andere) Gibt es da irgendeine Anweisung, dass ein BEzug nur auf das erste Tabellenblatt erfolgen soll?
Vielen Dank
Grüsse Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nun Probleme mit verschachtelter Indirekt-Funktion
Alex
Hab einen Lösungsansatz gefunden in dem ich in eine Zelle den NAmen der Tabelle schreibe und mich dann darauf indirekt beziehe.
Ein einfaches Beispiel: =Summe('Bezeichnung'!A:A) in B1 kommt nun die Bezeichnung. Nun kann ich auch schreiben: =Summe(indirekt(B1&"!A:A")
Aber wie mache ich das dann wenn in meiner Formel (=SUMME(INDIREKT("'40060b_1b_5000'!A"&A11+1):INDIREKT("'40060b_1b_5000'!A"&B11+1)))schon ein indirekter Bezug steht? Dann müsste es ja heissen (=SUMME(INDIREKT("indirekt(B1&"!"A"&A11+1")):INDIREKT("indirekt(B1&"!A"&B11+1")))) So funktioniert es aber leider nicht. HAt jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?
Grüsse Alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige