Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ewrte auf einmal fixieren

ewrte auf einmal fixieren
27.01.2005 12:56:37
Marcus
Hallo Zusammen,
ich habe eine Spalte mit Verknüpfungen (=a1), die sich einfach nur auf eine andere beziehen. Es sind ca 8000 Verknüpfung. Wie kann ich alle Verknüpfung auf einmal fixieren?
Vielen Dank Marcus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachfrage
Martin
Hallo Marcus,
was meinst Du mit fixieren? In Werte umwandeln? Oder absolute Bezüge, wie z.B. =$A$1 verwenden?
Gruß
Martin Beck
AW: ewrte auf einmal fixieren
27.01.2005 13:13:51
Harald
Hallo Markus,
wenn alle lückenlos untereinander stehen, dann Cursor hinter =a1 und F4 drücken, Enter
Maus auf das rechte untere Zellenkreuz (schwarzes Kreuz), Doppelklick
Gruß
Harald
AW: ewrte auf einmal fixieren
Marcus
Haloo Harald,
das funktioniert nur wenn du die verknüpfung neu erstellen willst, aber nicht wenn diese da schon drin steht
weil meine verknüpfung will ich mit sortieren um strukturieren und dafür brauch ich eine technik, wo ich alle verknüpfung zu absoluiten bezügen mache
Anzeige
AW: ewrte auf einmal fixieren
27.01.2005 14:36:28
Harald
Hi Marcus,
passe. Zum einen weiß ich da spontan nicht weiter, zum anderen hab ich glücklicher Mensch jetzt Feierabend.
Viel Erfolg
Harald
Relative zu Absoluten Bezügen
Galenzo
Hallo,
mein Tip: hier oben auf Services - dann Downloads - dort findest du ein Addin absrel.zip
Das hilft dir bei der Umwandlung.
Probier mal das...
27.01.2005 14:43:56
Ralf
Hallo Marcus,
so mal aus dem hohlen Bauch:
In ein allgemeines Modul und den Bereich anpassen, ich habe in meinem Beispiel ("C1:C1000") genommen.

Sub rela_tiv_abso_lut()
Dim rel As Range
Application.ScreenUpdating = False
For Each rel In Range("C1:C1000") 'anpassen
rel.Formula = Application.ConvertFormula( _
Formula:=rel.Formula, _
FromReferenceStyle:=xlA1, _
ToReferenceStyle:=xlA1, _
ToAbsolute:=xlAbsolute)
Next rel
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Hoffe es geht.
Gruß
Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige