Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeitformat aus Text

Uhrzeitformat aus Text
27.01.2005 15:22:35
Henri
Hallo Excel Spezis,
ich habe eine Arbeitszeitabrechnung bekommen, die irgendjemand in einem großen Unternehmen programmiert hat. Dieser Mensch hat in keiner Zelle ein Uhrzeitformat benutzt sondern ausschließlich über VBA und die Formatierung 00":"00 die Uhrzeiten zusammengebastelt.
Ich armer Wicht soll jetzt noch 3 Spalten mit zusätzlichen Berechnungen einfügen. An den Programmierer kann ich mich leider nicht wenden.
Hier meine Frage:
Wie schaffe ich es aus einer Zahl, z.Bsp. 745 die in der Zelle als 07:45 (dank der 00":"00 Formatierung) steht eine Uhrzeit zu machen?
Wenn ich im gleichen Stil weiterrechne bekomme ich lustige Zeiten wie 00:95 min.
Hat einer von Euch eine Idee?
Danke
Henri

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=ZEIT(GANZZAHL(A2/100);REST(A2;100);0)
u_
AW: =ZEIT(GANZZAHL(A2/100);REST(A2;100);0)
27.01.2005 16:42:27
Henri
Vielen Dank, das funtioniert.
grüße
Henri

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige