Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit + Liste + Leerzellen

Gültigkeit + Liste + Leerzellen
28.01.2005 11:32:00
Kersten
Hallo zusammen
Ich möchte für Zellen eine Gültigkeit festlegen, die sich auf eine Liste bezieht. Diese Liste ist ein Zellenbereich (Spaltenförmig) dem ich einen Namen gegeben habe. Dieser Zellenbereich hat nun aber leere Zellen. Diese leeren Zellen werden nun in meinem Droppdown-Menü mit angezeigt.
Ich habe schon das Archiv durchforstet und da werden Lösungen mit Hilfsspalten und Indirektformeln angeboten. Das ist leider nicht möglich. Gibt es eine einfache Lösung wie ich die leeren Zellen nicht angezeigt bekomme?
Danke Gruß Kersten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit + Liste + Leerzellen
Hübi
Hi Kersten,
sortiere deine Liste und gestalte den Name des Zellbereiches dynamisch (z. B. mit der Fkt. BEREICH.VERSCHIEBEN() ). Dadurch ist auch gewährleistet, dass wirklich nur Werte aus der Liste gültig sind.
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige