Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neuberechnung Arbeitsblatt

Neuberechnung Arbeitsblatt
28.01.2005 17:53:04
Michi
Hallo Kollegen,
ich hab da ein Problem mit der Neuberechnung einer Formel.
Ich möchte bei Änderung eines Wertes in einer Zelle die Taste [ALT]+[Strg]+[F9] ausführen, resp. die aktualisierung der Formeln im Arbeitsblatt erzwingen.
Ich habe ein Funktion geschrieben, die mir Werte aus Zellen vergleicht und einen Rückgabewert in die Zelle liefert. Die Funktion heisst Checkline und ich übergebe dieser die aktuelle Zeile und als Rückgabewert kommt ein True oder False. Auf Basis dieses Wertes färbe ich die Zelle rot oder grün ein, eigentlich ganz einfach.
Mein Problem ist, dass das Arbeitsblatt nur durch [ALT]+[Strg]+[F9] neu berechnet wird.
Ich arbeite mit E2003, das Projekt soll aber auch auf O97 laufen.
Merci für die Hilfe
Michi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neuberechnung Arbeitsblatt
28.01.2005 17:58:29
Josef
Hallo Michi!
Probier mal "Application.Volatile" am Anfang der Funktion.
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
AW: Neuberechnung Arbeitsblatt
28.01.2005 18:02:58
Michi
Hallo Sepp,
evtl. ist das Problem, dass meine Funktion in einem Modul liegt und ich bin jetzt nicht der Excel-Experte sondern eher Access. Muss ich denn die Funktion ins Arbeitsblatt reinpacken?
Gruß
Michi
Geht, ABER !!!AW: Neuberechnung Arbeitsblatt
28.01.2005 18:13:35
Michi
Hallo Sepp,
manchmal ist MS ja nicht so 100%ig. Es wird zwar in der Hilfe angegeben, dass der default-wert von Application.Volatile True ist aber Du (resp. ich) musste es explizit angeben, also Application.Volatile(true) funktioniert !!!
Vielen Dank für die Hilfe !
Michi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige