Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestandsplanung

Forumthread: Bestandsplanung

Bestandsplanung
31.01.2005 17:57:00
ticon
Hallo liebes Forum,
habe ein Problem:
Für eine aktuellen Bestand muss ich 4 Wochen in Voraus planen. Habe eine Tabelle A mit den Wochen 1 - 53 unterteilt. Unter den Wochen stehen jeweils 7 verschiedene Artikel, die laufend summiert und aktualiesiert werden. Dies läuft auch prima.
Diese Wochen sind einem bestimmten Datum zugeteilt. zB Woche 1 = 9.1.2005.
In der Datei B möchte ich nun ein bestimmmtes Zeitfenster für den zukünftigen Bedarf veranschaulichen, der die Nachfrage 4 Wochen im Voraus anzeigt.
Bei Öffnung der Arbeitsmappe soll manuell oder automatisch das Datum gepüft werden. Sollte das heutige Datum zB 9.1.5 zutreffen, möchte ich gerne folgende Aktionen von Datei B aus durchführen:
- Such in der Datei A das Datum in einer unbekannten Spalte, welches sich in der Zeile 5 befindet.
- kopiere nun die Spalte und drei weitere rechts ( so enstehen die Wochen Zeitfenster ) davon und die darunter liegenden 7 Zeilen ( Artikelnachfrage ) in die Datei B
Ziel ist es, wie bereits erwähnt, eine Bestandsplanung innerhalb der zukünftigen vier Wochen zu veranschaulichen.
Kann mir jemand eine Hilfestellung geben?
Danke
gruss
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestandsplanung
31.01.2005 18:03:59
UweN
Hallo ticon,
ohne die Datei genau zu kennen würde ich sagen, daß Dein Problem mit SVERWEIS und / oder WVERWEIS auch ohne VBA zu lösen sein müsste.
viele Grüße
Uwe
ticon
Hallo Uwe,
erstmal vielen Dank für die Antwort.
Ist es denn möglich den Sverweis oder Wverweis über eine andere Datei laufen zu lassen ?
Habe schon mit Sverweis gearbeitet, die Daten wurden allerdings über eine Datei gesteuert.
Dank und Gruss
Anzeige
01.02.2005 08:13:40
UweN
Hallo Ticon,
Ja !! SVERWEIS geht auch auf Daten in einer anderen Datei.
Gruß
Uwe
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche