Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestandsplanung

Bestandsplanung
31.01.2005 17:57:00
ticon
Hallo liebes Forum,
habe ein Problem:
Für eine aktuellen Bestand muss ich 4 Wochen in Voraus planen. Habe eine Tabelle A mit den Wochen 1 - 53 unterteilt. Unter den Wochen stehen jeweils 7 verschiedene Artikel, die laufend summiert und aktualiesiert werden. Dies läuft auch prima.
Diese Wochen sind einem bestimmten Datum zugeteilt. zB Woche 1 = 9.1.2005.
In der Datei B möchte ich nun ein bestimmmtes Zeitfenster für den zukünftigen Bedarf veranschaulichen, der die Nachfrage 4 Wochen im Voraus anzeigt.
Bei Öffnung der Arbeitsmappe soll manuell oder automatisch das Datum gepüft werden. Sollte das heutige Datum zB 9.1.5 zutreffen, möchte ich gerne folgende Aktionen von Datei B aus durchführen:
- Such in der Datei A das Datum in einer unbekannten Spalte, welches sich in der Zeile 5 befindet.
- kopiere nun die Spalte und drei weitere rechts ( so enstehen die Wochen Zeitfenster ) davon und die darunter liegenden 7 Zeilen ( Artikelnachfrage ) in die Datei B
Ziel ist es, wie bereits erwähnt, eine Bestandsplanung innerhalb der zukünftigen vier Wochen zu veranschaulichen.
Kann mir jemand eine Hilfestellung geben?
Danke
gruss

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestandsplanung
31.01.2005 18:03:59
UweN
Hallo ticon,
ohne die Datei genau zu kennen würde ich sagen, daß Dein Problem mit SVERWEIS und / oder WVERWEIS auch ohne VBA zu lösen sein müsste.
viele Grüße
Uwe
AW: Bestandsplanung
ticon
Hallo Uwe,
erstmal vielen Dank für die Antwort.
Ist es denn möglich den Sverweis oder Wverweis über eine andere Datei laufen zu lassen ?
Habe schon mit Sverweis gearbeitet, die Daten wurden allerdings über eine Datei gesteuert.
Dank und Gruss
AW: Bestandsplanung
01.02.2005 08:13:40
UweN
Hallo Ticon,
Ja !! SVERWEIS geht auch auf Daten in einer anderen Datei.
Gruß
Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige