Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitstrahl erstellen

Zeitstrahl erstellen
01.02.2005 13:04:34
Daniel
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In einem Excel-Datenblatt habe ich zwei Spalten, die mit Daten gefüllt sind, nämlich Spalte A mit Elementen (siehe Beispiel) und Spalte B mit der zugehörigen Datumsangabe.
Nun möchte ich gerne die Elemente auf einem Zeitstrahl darstellen, um beurteilen zu können, ob der Zeitplan in Ordnung ist. Also anders ausgedrückt wäre es super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Elemente aug dem Zeitstrahl abtragen zu können.Wie kann ich das realisieren?
Nach diesem Prinzip habe ich momentan die Daten zur Verfügung
(ELEMENTE) (DATUM)
1) Auftragsvergabe 1.1.2005
2) Kundenvorgabe 3.2.2005
3) FMEA 6.8.2005
4)...
Vielen Dank schon Mal im Vorraus für eure Tipps
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitstrahl erstellen
Harald
Hallo Daniel,
das mit dem Zeitstrahl stelle ich mir schwierig vor. Sortiere doch einfach nach Datum und prüfe dann die Abfolge in Spalte A.
Gruß Harald
AW: Zeitstrahl erstellen
Daniel
Hallo,
das is auch meine "Notfallidee"...aber optimal wäre die Darstellung auf einem Zeitstrahl

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige