Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ScrollBar an Textbox

ScrollBar an Textbox
03.02.2005 11:34:37
Anja
Mal wieder eine Frage:
die Textbox eines Formulars zeigt eine Bildlaufleiste an, wenn die Zahl im Feld zu lang ist - das ist ok. Wird aber der Focus von diesem Feld entfernt, verschwindet auch die ScrollBar - das ist nicht toll, denn ich würde gern nach der Ergebnisausgabe in dieser Textbox den Fokus auf einen "Weiter-Button" o.ä. legen und die Bildlaufleiste sollte an der Textbox trotzdem noch vorhanden sein, um das Ergebnis vollständig ansehen zu können. Was soll ich tun?
Vielen Dank im Voraus.
Anja

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ScrollBar an Textbox
Reinhold
Hallo Anja,
die TextBox- Eigenschaft .HideSelection (gibt an, ob ausgewählter Text hervorgehoben bleibt, wenn ein Steuerelement nicht den Fokus hat) hilft dir vielleicht weiter.
Das in der Hilfe angegebene Beispiel funktioniert bei mir!
Grüße Reinhold
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige