Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateiname im Diagrammtitel

Dateiname im Diagrammtitel
04.02.2005 11:30:10
Jochen
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Ich möchte im Diagrammtitel den Dateinamen stehen haben, jedoch ohne Pfadangabe.
Kann mir jemand sagen, wie das geht?
Danke und Gruß
Jochen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiname im Diagrammtitel
Ingo
With ActiveChart
.ChartTitle.Characters.Text = ThisWorkbook.name
End With
mfG
Ingo Christiansen
AW: Dateiname im Diagrammtitel
th.heinrich
hallo Jochen,
hol Dir den Dateinamen mit unterer formel in eine Zelle hier A1.
=TEIL(ZELLE("Dateiname";$A$1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";$A$1))+1;FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";$A$1))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";$A$1))-1)
von http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=95
dann cursor in den Diagrammtitel setzen, mit F2 in die Bearbeitungszeile wechseln, ein = eingeben und in A1 clicken.
gruss thomas
Anzeige
AW: Dateiname im Diagrammtitel
04.02.2005 15:16:48
Jochen
Hallo Thomas,
danke, daß war´s !!!! Mir mit "ZELLE" den Pfad zu holen und ihn in den Diagrammtitel einzufügen habe ich ja auch noch geschafft, aber den Rest mit dem "TEIL" dann nicht mehr.
DANKÄ
Gruß Jochen
AW: Dateiname im Diagrammtitel
04.02.2005 15:16:56
Jochen
Hallo Thomas,
danke, daß war´s !!!! Mir mit "ZELLE" den Pfad zu holen und ihn in den Diagrammtitel einzufügen habe ich ja auch noch geschafft, aber den Rest mit dem "TEIL" dann nicht mehr.
DANKÄ
Gruß Jochen
dank gebuehrt den Excelformlern :-) ot.
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige