Dateiname im Diagrammtitel

Bild

Betrifft: Dateiname im Diagrammtitel von: Jochen
Geschrieben am: 04.02.2005 11:30:10

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Ich möchte im Diagrammtitel den Dateinamen stehen haben, jedoch ohne Pfadangabe.

Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Danke und Gruß

Jochen

Bild


Betrifft: AW: Dateiname im Diagrammtitel von: Ingo
Geschrieben am: 04.02.2005 11:43:23

With ActiveChart
.ChartTitle.Characters.Text = ThisWorkbook.name
End With

mfG
Ingo Christiansen


Bild


Betrifft: AW: Dateiname im Diagrammtitel von: th.heinrich
Geschrieben am: 04.02.2005 11:49:08

hallo Jochen,

hol Dir den Dateinamen mit unterer formel in eine Zelle hier A1.

=TEIL(ZELLE("Dateiname";$A$1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";$A$1))+1;FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";$A$1))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";$A$1))-1)

von http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=95

dann cursor in den Diagrammtitel setzen, mit F2 in die Bearbeitungszeile wechseln, ein = eingeben und in A1 clicken.

gruss thomas


Bild


Betrifft: AW: Dateiname im Diagrammtitel von: Jochen
Geschrieben am: 04.02.2005 15:16:48

Hallo Thomas,

danke, daß war´s !!!! Mir mit "ZELLE" den Pfad zu holen und ihn in den Diagrammtitel einzufügen habe ich ja auch noch geschafft, aber den Rest mit dem "TEIL" dann nicht mehr.

DANKÄ

Gruß Jochen


Bild


Betrifft: AW: Dateiname im Diagrammtitel von: Jochen
Geschrieben am: 04.02.2005 15:16:56

Hallo Thomas,

danke, daß war´s !!!! Mir mit "ZELLE" den Pfad zu holen und ihn in den Diagrammtitel einzufügen habe ich ja auch noch geschafft, aber den Rest mit dem "TEIL" dann nicht mehr.

DANKÄ

Gruß Jochen


Bild


Betrifft: dank gebuehrt den Excelformlern :-) ot. von: th.heinrich
Geschrieben am: 04.02.2005 16:46:11




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dateiname im Diagrammtitel"