Schreibschutz per Makro

Bild

Betrifft: Schreibschutz per Makro von: Torben
Geschrieben am: 04.02.2005 18:30:40

Hallo,

ich brauche Euren Rat.

Ich brauche ein Makro, mit dem ich eine undefinierte Anzahl von Exceltabellen, aus einem bestimmen Verzeichnis (z.B. C:\Excel), mit einem Schreibschutz versehen kann.

Vielen Dank vorab!

Bild


Betrifft: AW: Schreibschutz per Makro von: JL
Geschrieben am: 06.02.2005 13:14:25

müßte ungefähr so gehen:

Protect_Workbooks()
Dim FName$
FName = Dir("C:\Excel\*.xls") ' zum Beispiel
While FName <> ""
SetAttr "C:\Excel\" & FName , vbReadOnly
FName = Dir()
Wend
End sub

Gruß Jörg


Bild


Betrifft: AW: Schreibschutz per Makro von: Torben
Geschrieben am: 09.02.2005 17:02:10

Vielen Dank Jörg,

doch leider ist mir damit nicht geholfen. Habe mich falsch ausgedrückt.

Ich brauche ein Marko mit dem ich eine undefinierte Anzahl von Exceltabellen aus einem bestimmten Verzeichnis mit einem Schreibschutzkennwort versehen kann, ohne das ich jede Tabelle per Hand öffnen bzw. neu speichern (Speicheroption) muss.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen ausblenden"