Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform mehrere Tabellen

Userform mehrere Tabellen
05.02.2005 17:44:23
Willi
Hallo,
habe mir mit VBA Userform mit Code angelegt. Dieses möchte ich in mehreren Tabellen Verwenden! aber bezogen auf die aktuelle Tabelle. Wenn ich den Code pro Tabelle verändere ändert er sich aber auch in allen anderen Tabellen ( habe die Tabellen von der ersten Tabelle kopiert ). Wie kann ich das Beziehen auf andere Tabelle verhindern ?
Danke in Voraus und Gruss Willi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform mehrere Tabellen
05.02.2005 17:47:55
chris
Hallo verstehe deine frage zwar nicht so richtig aber so wie ich sie verstehe musst du einfach vor deinen Zellbezügen usw... das Sheet mit angeben also z.b nicht nur
cells(1,1) ="ok"
sondern
worksheets("aktuell").cells(1,1) = "ok"
Wenns das war hoffe ich geholfen zu haben.
AW: Userform mehrere Tabellen
05.02.2005 17:58:32
Willi
Danke Chris b ,habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrück. Also : Ich will meine Daten aus der Uerform-Grufik in die aktuelle Tagbelle ( z.B. Februar) schreiben. ich habe meine erste Tabelle aber Januar genannt, zwöflmal kopiert und in Januar Februar usw. umbenannt. Wenn ich jetzt in Tabelle Februar den Code auf Februar ändere wird er in allen zwölf Tabellen auf Februar geändert. das ist mei Problem. Gruss Willi
Anzeige
AW: Userform mehrere Tabellen
06.02.2005 00:03:41
chris
also ohne deinen Code zu sehen verstehe ich dein Problem nicht.
Wenn dir meine erklärung nicht helfen kann lade doch mal die Datei auf den server damit mann sie sich mal ansehen kann.
AW: Userform mehrere Tabellen
06.02.2005 12:02:46
ray
hmm, ich weiß auch nicht genau, was du meinst...
Ich vermute, du ruftst die selbe uf von unterschiedlichen tabellen auf und bearbeitest die uf und gibst von ihr werte auf das tb zurück!?
Dann ist dein problem wahrscheinl, daß du in der uf als ziel "tabNameDeinerMappe" angegeben hast. Die lösung wäre hier, daß du als ziel deiner ausgabe "activeSheet" definierst. Ich hatte mal eine ähnliches probl, und mußte vor der ausgabe noch das sheet abfragen.
ray
Anzeige
Gute Idee oT
Herbert
ot
nochmal Erklärung
06.02.2005 12:48:48
Willi
Habe in einem Tabellenblatt ein Formular mit VBA erstellt,dazu einen Code geschrieben.Dann habe ich das Tabellenblatt kopiert. Wenn ich nun in der Kopie den Code ändere, ändert er sich auch im Original. Soll er aber nicht.
Gruss Willi
AW: nochmal Erklärung
Udo
Glaub ich nicht, lad mal ein Beispiel hoch.
Udo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige