Gruppenfunmtion

Bild

Betrifft: Gruppenfunmtion von: Robert Schäfer
Geschrieben am: 09.02.2005 17:36:22

Hallo,

ich steh mit folgender Aufgabenstellung in Excel ein bissi an: Im Beispiel

https://www.herber.de/bbs/user/17740.xls

habe ich in der linke Spalte Datumswerte und in der rechten dazugehörige Werte die die Anzahl von Rechnungsposten pro Transaktion darstellen. Am 28.01.2005 fanden z.B. 3 Transaktionen statt und bei jeder Transaktion wurden 2 Rechnungsposten erzeugt (also 6 Rechnungsposten ingesamt). Ich muss nun ein Säulendiagramm erzeugen, in dem ich die Anzahl der Rechnungsposten kumuliert dargestellt wird. So soll z.B. über dem X-Achsen Wert 28.01.2005 eine Säulen stehen, der 6 Einheiten hoch ist, über dem X-Achsen Wert 29.01.2005 soll der Balken 4 Einheiten hoch sein etc. In SQL würde ich dafür eine Gruppenfunktion (SUM) verwenden, aber ich habe keinen blassen Schimmer wie das in MS-EXCEL gehen soll. Kann mir wer helfen *biddebidde*?

Bild


Betrifft: AW: Gruppenfunmtion von: Mac4
Geschrieben am: 09.02.2005 17:50:09

Hallo Robert,

da würde ich mir eine Pivottabelle erstellen und hieraus ein Chart erstellen. Habe mal ein Beispiel angehängt!
https://www.herber.de/bbs/user/17741.xls

Marc


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink mit Wert einer Zelle verbinden?"