Suchen mit Formel

Bild

Betrifft: Suchen mit Formel von: HeinzH
Geschrieben am: 10.02.2005 09:47:39

Hallo Leute
Habe in der Spalte AA6:AA61 eine Datumliste stehen zB. in AA6 1.1.2005 - AA7 2.1.2005 usw. In der Spalte AB6:AB61 habe ich immer den 1.Jänner eines neuen Jahres stehen,zB.AB6 1.1.2005 in AB7 1.1.2006 usw.Nun möchte ich wenn eine Übereinstimmung gefunden wurde das in Zelle AC62 eine 1 steht sonst "".
Wie lautet diese Formel ??
Danke Heinz

Bild


Betrifft: AW: Suchen mit Formel von: Lars
Geschrieben am: 10.02.2005 09:51:14

Hallo Heinz,

in das feld acX (x eine zahl)
= wenn (AAX=ABX, "1","")


So denke ich jedenfalls!
Gruß Lars


Bild


Betrifft: AW: Suchen mit Formel von: HeinzH
Geschrieben am: 10.02.2005 10:01:04

Hallo Lars
Wenn ich Dich richtig verstanden habe,zB in Zelle AC6=WENN(AA6=AB6;"1";"")
diese Formel habe ich schon angewendet.Funkt.nicht so richtig,denn wenn zB.in AA6 und in AB8 eine Übereinstimmung ist.wird sie trotzdem nicht berechnet.
Danke Heinz


Bild


Betrifft: AW: Suchen mit Formel von: Lars
Geschrieben am: 10.02.2005 10:17:52

Hallo Heinz,
dann müßte man das mit der Funktion VERWEIS oder SVERWEIS in excel machen. doch die machen nicht immer das, was ich gern möchte. :) Vielleicht hilft dir die Hilfe da weiter. Oder ein anderer netter Excel-Profi schüttelt das mal eben aus dem Ärmel!

Gruß Lars


Bild


Betrifft: AW: Suchen mit Formel von: HeinzH
Geschrieben am: 10.02.2005 10:20:03

Danke Lars
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ??
Nochmals Danke,für Dein Bemühen
Heinz


Bild


Betrifft: mit ZÄHLENWENN von: WF
Geschrieben am: 10.02.2005 10:50:06

Hi Heinz,

in AC6:
=WENN(ZÄHLENWENN(AA$6:AA$61;AB6)>0;1;"")

Salut WF


Bild


Betrifft: AW: mit ZÄHLENWENN von: HeinzH
Geschrieben am: 10.02.2005 10:55:52

Hallo WF
Super - Danke für Deine Hilfe
m.f.g
Heinz


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Suchen mit Formel"