Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übergabe von Formel erst ab 2.Reihe OK, wieso?

Übergabe von Formel erst ab 2.Reihe OK, wieso?
10.02.2005 21:02:46
Formel
Hallo,
aus einer UF heraus werden Formel an die Tabelle per VBA-Code übergeben, warum klappt das erst ab der 2. Reihe? Die 1.Reihe zeigt mir in der Tabelle den Code anstatt der Formel:
Sheets("TAVISO").Activate
Dim xZeile As Long
xZeile = Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
Cells(xZeile, 10) = "=(RC[10]-RC[-5])/100"
Cells(xZeile, 11) = "=RC[-7]*RC[-1]"
Cells(xZeile, 12) = "=RC[-6]+RC[-1]"
Cells(xZeile, 13) = "=RC[7]-153.387"
Cells(xZeile, 14) = "=(RC[-10]*RC[-1])/100"
Irgendwo ein Fehler, aber wo? Bei 2.Reihe alles OK, bitte dringend Hilfe,
Grüsse
Drazen
AW: Übergabe von Formel erst ab 2.Reihe OK, wieso?
Formel
Hi,
die erste Zeile dürfte doch gar nichts bringen. Mit .End(xlUp).Row + 1 fängst Du frühestens in der 2. Zeile an.
MfG
Rainer
AW: Übergabe von Formel erst ab 2.Reihe OK, wieso?
10.02.2005 21:15:21
Formel
Hallo Rainer, mein Retter,
ja gut falsch ausgedrückt, die zweite Zeile enthält halt die Codes und ab Zeile 3 ist dann die Formel wie gewünscht drin, warum macht er das?
Gruss
Drazen
P.S. Danke für gestern, hast mir echt geholfen damit...es lebe unser EXI-Forum!!!
AW: Übergabe von Formel erst ab 2.Reihe OK, wieso?
Formel
Hallo,
ich müsste da fast den Tabellenblattaufbau kennen. Möchtest Du, wenn in Zeile 2 was drin steht, auch die Formeln in der dritten Zeile haben?
MfG
Formeln in der zweiten Zeile haben? sorry
Rainer
AW: Formeln in der zweiten Zeile haben? sorry
10.02.2005 21:32:22
Drazen
Hallo,
eigentlich handelt es sich bei den Zeilen um ganze Datensätze, und zu diesem Datensatz gehören halt diese Formeln, also bei 5 Datensätzen brauche ich diese Formeln halt 5 mal, und beim Eintragen klappt das halt erst ab der 3. Zeile richtig, irgendwo ist ein Fehler drin und ich kucke jetzt schon 2Stunden da drauf und sehe ihn immer weniger...
Grüsse
Drazen
Anzeige
AW: Formeln in der zweiten Zeile haben? sorry
Rainer
Würde ein
xZeile = Range("A65536").End(xlUp).Row
statt
xZeile = Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
das Problem nicht beheben?
Gruß
AW: Übergabe von Formel erst ab 2.Reihe OK, wieso?
Formel
Hi Drazen,
könnte es sein, dass die Zeile Text-Format hat?
Gruß Hübi
AW: Übergabe von Formel erst ab 2.Reihe OK, wieso?
10.02.2005 21:33:28
Formel
Hallo,
ne hat gar kein Format...
sollte ich es denn formatieren?
Grüsse
Drazen
AW: Übergabe von Formel erst ab 2.Reihe OK, wieso?
Formel
Hi Drazen,
multipliziere doch die Formel mit 1, wenn sie in der Zelle steht.
Wenn dann alles ok ist, ist die Zelle Text gewesen.
Kannst es ja mal ohne VBA ausprobieren. Leere Zelle als Text formatieren, Formel eingeben und staunen.
Gruß Hübi
AW: Übergabe von Formel erst ab 2.Reihe OK, wieso?
10.02.2005 22:01:32
Formel
Hallo,
JAAAAAAAAA das wars, formatierung war auf Text ich weiss auch nicht woher, ich wars nicht.. he he,
Vielen Dank
Grüsse
Drazen
Anzeige
ich war es auch nicht ;-))) o.T.
Hübi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige