Übergabe von Formel erst ab 2.Reihe OK, wieso?

Bild

Betrifft: Übergabe von Formel erst ab 2.Reihe OK, wieso? von: Drazen
Geschrieben am: 10.02.2005 21:02:46

Hallo,

aus einer UF heraus werden Formel an die Tabelle per VBA-Code übergeben, warum klappt das erst ab der 2. Reihe??? Die 1.Reihe zeigt mir in der Tabelle den Code anstatt der Formel:

Sheets("TAVISO").Activate
Dim xZeile As Long
xZeile = Range("A65536").End(xlUp).Row + 1

Cells(xZeile, 10) = "=(RC[10]-RC[-5])/100"
Cells(xZeile, 11) = "=RC[-7]*RC[-1]"
Cells(xZeile, 12) = "=RC[-6]+RC[-1]"
Cells(xZeile, 13) = "=RC[7]-153.387"
Cells(xZeile, 14) = "=(RC[-10]*RC[-1])/100"

Irgendwo ein Fehler, aber wo?? Bei 2.Reihe alles OK, bitte dringend Hilfe,

Grüsse
Drazen

Bild


Betrifft: AW: Übergabe von Formel erst ab 2.Reihe OK, wieso? von: Rainer
Geschrieben am: 10.02.2005 21:12:03

Hi,

die erste Zeile dürfte doch gar nichts bringen. Mit .End(xlUp).Row + 1 fängst Du frühestens in der 2. Zeile an.

MfG
Rainer


Bild


Betrifft: AW: Übergabe von Formel erst ab 2.Reihe OK, wieso? von: Drazen
Geschrieben am: 10.02.2005 21:15:21

Hallo Rainer, mein Retter,

ja gut falsch ausgedrückt, die zweite Zeile enthält halt die Codes und ab Zeile 3 ist dann die Formel wie gewünscht drin, warum macht er das??

Gruss
Drazen

P.S. Danke für gestern, hast mir echt geholfen damit...es lebe unser EXI-Forum!!!


Bild


Betrifft: AW: Übergabe von Formel erst ab 2.Reihe OK, wieso? von: Rainer
Geschrieben am: 10.02.2005 21:27:02

Hallo,

ich müsste da fast den Tabellenblattaufbau kennen. Möchtest Du, wenn in Zeile 2 was drin steht, auch die Formeln in der dritten Zeile haben?

MfG


Bild


Betrifft: Formeln in der zweiten Zeile haben? sorry von: Rainer
Geschrieben am: 10.02.2005 21:28:05




Bild


Betrifft: AW: Formeln in der zweiten Zeile haben? sorry von: Drazen
Geschrieben am: 10.02.2005 21:32:22

Hallo,

eigentlich handelt es sich bei den Zeilen um ganze Datensätze, und zu diesem Datensatz gehören halt diese Formeln, also bei 5 Datensätzen brauche ich diese Formeln halt 5 mal, und beim Eintragen klappt das halt erst ab der 3. Zeile richtig, irgendwo ist ein Fehler drin und ich kucke jetzt schon 2Stunden da drauf und sehe ihn immer weniger...

Grüsse
Drazen


Bild


Betrifft: AW: Formeln in der zweiten Zeile haben? sorry von: Rainer
Geschrieben am: 10.02.2005 21:40:38

Würde ein
xZeile = Range("A65536").End(xlUp).Row
statt
xZeile = Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
das Problem nicht beheben?

Gruß


Bild


Betrifft: AW: Übergabe von Formel erst ab 2.Reihe OK, wieso? von: Hübi
Geschrieben am: 10.02.2005 21:29:03

Hi Drazen,

könnte es sein, dass die Zeile Text-Format hat?

Gruß Hübi


Bild


Betrifft: AW: Übergabe von Formel erst ab 2.Reihe OK, wieso? von: Drazen
Geschrieben am: 10.02.2005 21:33:28

Hallo,

ne hat gar kein Format...
sollte ich es denn formatieren?

Grüsse
Drazen


Bild


Betrifft: AW: Übergabe von Formel erst ab 2.Reihe OK, wieso? von: Hübi
Geschrieben am: 10.02.2005 21:47:54

Hi Drazen,

multipliziere doch die Formel mit 1, wenn sie in der Zelle steht.

Wenn dann alles ok ist, ist die Zelle Text gewesen.

Kannst es ja mal ohne VBA ausprobieren. Leere Zelle als Text formatieren, Formel eingeben und staunen.

Gruß Hübi


Bild


Betrifft: AW: Übergabe von Formel erst ab 2.Reihe OK, wieso? von: Drazen
Geschrieben am: 10.02.2005 22:01:32

Hallo,

JAAAAAAAAA das wars, formatierung war auf Text ich weiss auch nicht woher, ich wars nicht.. he he,

Vielen Dank
Grüsse
Drazen


Bild


Betrifft: ich war es auch nicht ;-))) o.T. von: Hübi
Geschrieben am: 10.02.2005 22:05:42




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Übergabe von Formel erst ab 2.Reihe OK, wieso?"