Zelle formatieren

Bild

Betrifft: Zelle formatieren von: Joachim
Geschrieben am: 10.02.2005 23:47:55

Hallo,
ich möchte eine Zelle sperren wenn ich in eine andere Zelle ein bestimmtes Zeichen angegeben habe, zB. A1 ist nicht gesperrt - wenn in D1 "y" eingegeben wird soll die Zelle A1 Format "gesperrt" bekommen - es geht mir um Folmel.
Weiss jemand eine hilfe.
danke J.

Bild


Betrifft: A1: Daten-Gültigkeit-Benutzerdefiniert: von: Boris
Geschrieben am: 11.02.2005 00:04:01

Hi Joachim,

=D1<>"y"

Grüße Boris


Bild


Betrifft: AW: A1: Daten-Gültigkeit-Benutzerdefiniert: von: Joachim
Geschrieben am: 11.02.2005 00:27:26

Hallo Boris,
ich wollte was anderes, die Zelle A1 soll nicht gesperrt werden so lange bis man in der Zelle D1 "y" eingetragen hat.


Bild


Betrifft: Das zeigt mir eindeutig: von: Boris
Geschrieben am: 11.02.2005 00:32:58

Hi Joachim,

...du hast es nicht mal ausprobiert...:-(

Grüße Boris


Bild


Betrifft: AW: A1: Daten-Gültigkeit-Benutzerdefiniert: von: Joachim
Geschrieben am: 11.02.2005 00:27:48

Hallo Boris,
ich wollte was anderes, die Zelle A1 soll nicht gesperrt werden so lange bis man in der Zelle D1 "y" eingetragen hat.


Bild


Betrifft: AW: A1: es funktioniert von: joachim
Geschrieben am: 11.02.2005 12:28:07

Hallo Boris,
danke es funktioniert, gestern war ich schon müde und bin schlafen gegangen


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelle formatieren"