SVerweis über mehrere Teilen

Bild

Betrifft: SVerweis über mehrere Teilen
von: Michael
Geschrieben am: 14.02.2005 12:51:27
Hallo,
habe 2 Arbeitsblätter mit großen Namenstabellen (Name, Vorname)
In Tabelle 1 (Arbeitsblatt 1) sind lediglich 2 Spalten (Name und Vorname). Tabelle 2 (Arbeitsblatt 2) sind zu Namen und Vornamen noch weitere Spalten. Tabelle 2 ist zudem wesentlich größer und mit mehr Datensätzen gefüllt.
Ich möchte nun in Tabelle 1 den Vornamen und den Nachnamen in Tabelle 2 vergleichen lassen und über Sverweis ein Spalteninfo aus Tabelle2 in Tabelle1 hinzufügen. Habe bisher nur eine Möglichkeit gefunden den Nachnamen zu finden und Information zurück zu bekommen. Da es aber z.B. hunderte "Meier" gibt, muss ich auch den Vornamen vergleichen lassen und dann erst die entsprechende Information in Tabelle 1 einfügen. Ich finde aber keine Möglcihkeiten 2 Kriterien einzugeben.
Tabelle 1:
Schulze Lisa
Schmidt Rudi
Schmidt Olaf
Tabelle 2:
Schulze Lisa blau
Schulze Hubert grün
Schmidt Michael gelb
Schmidt Rudi grau
Schmidt Olaf schwarz
neue Tabelle1:
Schulze Lisa blau
Schmidt Rudi grau
Schmidt Olaf schwarz
Vielen Dank
Michael

Bild

Betrifft: AW: SVerweis über mehrere Teilen
von: Uduuh
Geschrieben am: 14.02.2005 12:55:33
Hallo,
siehe hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30
Gruß aus'm Pott
Udo

Bild

Betrifft: AW: SVerweis über mehrere Teilen
von: Tinu
Geschrieben am: 14.02.2005 13:05:47
Hallo Michael
Du kannst eine Hilfsspalte einfügen, in welcher du die Namen und Vornamen verkettest und dann mit Sverweis auslesen.
https://www.herber.de/bbs/user/18034.xls
Gruss
Tinu
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVerweis über mehrere Teilen"