An r.sch

Bild

Betrifft: An r.sch
von: Loki
Geschrieben am: 14.02.2005 13:48:17
Servus Reinhard aus`m Vorharz,
ein weiterer technischer Zusammenhang außer den drei genannten (AußenØ, InnenØ, Gewicht) besteht nicht.
Ich hoffe du findest noch eine Lösung.
mfg
Loki

Bild

Betrifft: @Loki
von: th.heinrich
Geschrieben am: 14.02.2005 13:50:29
hi Loki,
dann lag meine idee wohl daneben?
gruss thomas
Bild

Betrifft: AW: @Th Hein.wie immer
von: Am
Geschrieben am: 14.02.2005 13:59:22
Traurig
Bild

Betrifft: AW: @Th Hein.wie immer
von: Erika
Geschrieben am: 14.02.2005 14:06:37
Ich weiß gar nicht was du hast, so toll sind die Antworten von th heinrich doch nie.
Erika
Bild

Betrifft: AW: @Loki
von: Loki
Geschrieben am: 14.02.2005 15:55:32
Hi Thomas,
nicht böse sein, aber manchmal trifft es nicht ganz zu, weil man die drei Kriterien nicht auf eine Stufe stellen kann.
Aber ich danke dir trotzdem für deinen Vorschlag und falls keine bessere Idee kommt werd ich bei deiner bleiben, da mir selber gar keine Lösung einfällt. Ist für mein Praktikum, muß ne ungefähre Kostenkalkulation erstellen.
Bild

Betrifft: AW: wichtung 3 kriterien
von: th.heinrich
Geschrieben am: 14.02.2005 16:49:36
hallo Loki,
warum sollte ich boese sein? wollte nur den stand der dinge wissen, weil keine reaktion mehr kam.
habe mir den Archivthread nochmal rausgesucht. die kriterien sind also in der reihenfolge.
1. aussendurchmesser
2. gewicht
3. innendurchmesser?
werd mich nochmal versuchen.
gruss thomas
ps. wenn Du im Forum jemand direkt auf einen thread ansprichst sollte ein Link darauf vorhanden sein.
Bild

Betrifft: AW: wichtung 3 kriterien
von: th.heinrich
Geschrieben am: 14.02.2005 20:13:56
sers Loki,
schau Dir dies mal an.
https://www.herber.de/bbs/user/18072.xls
kannst Du ein beispiel posten bei dem mein 1. vorschlag daneben lag.
gruss thomas
Bild

Betrifft: AW: wichtung 3 kriterien
von: Loki
Geschrieben am: 15.02.2005 11:58:32
Hi Thomas,
danke für den Hinweis mit dem Link. Hab ich irgendwie verpeilt. :)
Hier hab ich ein Beispiel. https://www.herber.de/bbs/user/18107.xls
Ich hab die Tabelle um eine Datenzeile erweitert. Somit stimmt der Preis nicht mehr mit den in den grauen Feldern eingegeben Maßen.
Ich werd mir deinen 2.Vorschlag heut durchschauen und testen. Werd dann wahrscheinlich morgen meine Ergebnisse hier präsentieren.
Ich danke dir nochmal. Freu mich echt total das ihr mir alle versucht zu helfen.
gruß Loki
Bild

Betrifft: AW: An r.sch
von: r.sch.
Geschrieben am: 14.02.2005 19:39:48
Heij Loki,
mit Zusammenhang vermute ich z. B. so etwas wie Fläche (Ad / Id) x Länge x spez. Gewicht = Gewicht, oder halt sowas ähnliches.
Gruß aus 'm Vorharz
Reinhard
Bild

Betrifft: AW: An r.sch
von: Loki
Geschrieben am: 15.02.2005 11:33:35
Genau richtig
Bild

Betrifft: und nun? nimmst du die Gewichtsrechnung?
von: r.sch.
Geschrieben am: 15.02.2005 20:01:50
Hej Loki,
das hättest du eigentlich ja auch gleich sagen können?
Nur Mut, beim nächsten Mal wird alles besser.
Gruß aus 'm Vorharz
Reinhard
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel Problem in einer Tabelle"