Kreuztabellen

Bild

Betrifft: Kreuztabellen
von: Christian Röttgers
Geschrieben am: 14.02.2005 14:46:49
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit 2 Listen.
1) Name, Wohnort, Wunschwohnort (5 Einträge)
2) Name, Wunschwohnort (2 Einträge)
Die eine Tabelle(2)bildet eine Schnittmenge von der einen Tabelle(1).
Beide Tabellen sind zufällig sortiert und müßen unsortiert bleiben(!), beide enthalten also auch eine unterschiedliche Menge an Einträgen.
Die Information aus der einen Tabelle (2) soll dem richtigen Eintrag in der Zieltablle entsprechen(1) (Wunschwohnort aus Tabelle 2 soll in Wunschwohnort Tabelle 1)
Ich müßte also erst nach dem ersten Eintrag suchen und dann den Eintrag holen, ich weiß aber nicht wie?! Bitte hilfe!! Vielleicht geht es auch in VBA.
Ich habe keine such-Formel in Excel gefunden...
Danke für eure Hilfe!

Bild

Betrifft: AW: Kreuztabellen
von: Frank Wunsch
Geschrieben am: 14.02.2005 15:02:01
Hallo,
Du kannst die Formel "Sverweis" verwenden.
Ich habe eine Datei als Beispiel angehängt.
Gruss
Frank
Bild

Betrifft: AW: Kreuztabellen
von: Frank Wunsch
Geschrieben am: 14.02.2005 15:03:24
Hier der Link zur Tabelle
https://www.herber.de/bbs/user/18048.xls
Bild

Betrifft: AW: Kreuztabellen
von: Christian Röttgers
Geschrieben am: 14.02.2005 15:04:15
ich finde die angehängte datei nicht, kannst du sie mir bitte per mail schicken an
christian.roettgers@spe-siemens.de??

Gruß
Christian
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "eingebettete Objekte"