Duplikate löschen

Bild

Betrifft: Duplikate löschen
von: Joe
Geschrieben am: 14.02.2005 15:20:21
Hallo Leute,
ich habe hier eine Kundentabelle die folgende Attribute enthält: Vorname|Nachname|e-mail|Tele...
Nun kommen einige Personen bis zu 2 x vor. Kann ich irgendwie diese Duplikate rausbringen? Ich hatte da an so was gedacht: Wenn Nachname und e-mail gleich und 2x vorkommen dann irgendwie markieren
Danke für Hilfe
Gruß Joe

Bild

Betrifft: AW: Duplikate löschen
von: Ute
Geschrieben am: 14.02.2005 15:21:38
Verwende den Spezialfilter|ohne Duplikate
Ute
Bild

Betrifft: AW: Duplikate löschen
von: joe
Geschrieben am: 14.02.2005 15:27:38
Danke für die Hilfe, aber wie kann ich mehrere Kriterien festlegen. Es gibt verschiedene Leute die aber die gleiche e-mail haben und auch verschiedene leute die den gleichen Namen haben desegen kann ich so nicht filtern
Bild

Betrifft: AW: Duplikate löschen
von: Ute
Geschrieben am: 14.02.2005 15:35:39
Es werden nur solche Daten gefiltert, die völlig identisch sind.
Ute
Bild

Betrifft: AW: Duplikate löschen
von: Frank Wunsch
Geschrieben am: 14.02.2005 15:31:21
Hallo,
1.) Daten sortieren nach Spalte Nachname
2.) Bedingte Formatierung Zellwert ist gleich Vorgängerzelle (d.h. in A2 steht dann
Zellwert ist gleich A1) beliebiges Format einstellen.
3.) über Format kopieren (Pinsel) das bedingte Format auf alle anderen Felder kopieren.
Jetzt sind alle doppelten Einträge entsprechend farblich gekennzeichnet und könne leicht gefunden bzw. gelöscht werden.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Duplikate löschen"