Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Duplikate löschen

Duplikate löschen
14.02.2005 15:20:21
Joe
Hallo Leute,
ich habe hier eine Kundentabelle die folgende Attribute enthält: Vorname|Nachname|e-mail|Tele...
Nun kommen einige Personen bis zu 2 x vor. Kann ich irgendwie diese Duplikate rausbringen? Ich hatte da an so was gedacht: Wenn Nachname und e-mail gleich und 2x vorkommen dann irgendwie markieren
Danke für Hilfe
Gruß Joe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplikate löschen
Ute
Verwende den Spezialfilter|ohne Duplikate
Ute
AW: Duplikate löschen
joe
Danke für die Hilfe, aber wie kann ich mehrere Kriterien festlegen. Es gibt verschiedene Leute die aber die gleiche e-mail haben und auch verschiedene leute die den gleichen Namen haben desegen kann ich so nicht filtern
AW: Duplikate löschen
Ute
Es werden nur solche Daten gefiltert, die völlig identisch sind.
Ute
AW: Duplikate löschen
Frank
Hallo,
1.) Daten sortieren nach Spalte Nachname
2.) Bedingte Formatierung Zellwert ist gleich Vorgängerzelle (d.h. in A2 steht dann
Zellwert ist gleich A1) beliebiges Format einstellen.
3.) über Format kopieren (Pinsel) das bedingte Format auf alle anderen Felder kopieren.
Jetzt sind alle doppelten Einträge entsprechend farblich gekennzeichnet und könne leicht gefunden bzw. gelöscht werden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige