Dateien verschieben

Bild

Betrifft: Dateien verschieben von: Rene
Geschrieben am: 14.02.2005 18:36:41

Hallo zusammen,

Hab wieder mal ein Problem.
1. Ich möchte gerne Dateien aus einem Ordner(Beispiel:C:\Temp\*.txt) in einen andern verschieben das alles soll über einen Cmd Button gehen.Wenn ich nun auf den Button klicke müßte als erstes eine Ordnerauswahl kommen wobei ich ein Oberverzeichnis vorgeben möchte(Bsp: C:\Test\2005\Februar\) nun muß aber der Anwender noch einen Ordner erstellen können wo er auch den Namen des Ordners selber eingeben kann. Wenn er jetzt auf "OK" klickt sollten die Dateien verschoben werden.
2. Die Dateien "txt- Dateien haben fortlaufende Nummern:
000.txt
001.txt
...
050.txt
Wenn ich nun ein zweites mal den gleichen Ordner auswähle den ich schon unter "1." ausgewählt habe sollen die Dateien darin gezählt werden und dann auch weiterfortlaufende Nummern haben.Ich hoffe ihr habt mich verstanden wie ich die ganze Sache meine.
Beispiel noch mal:
Quelle Ordner: C:\Temp\000.txt
001.txt
.......
050.txt
Ziel Ordner C:\Test\2005\Februar\"Ordner müßte mann selber erstellen können"
Wenn ich nun wieder im Quell Ordner txt Dateien habe und diese in den gleichen Ordner verschieben möchte müßten die Dateien dann als Beispiel heißen
051.txt
052.txt
......
099.txt
So ist es vielleicht ein bischen verständlicher. Ich hoffe das mir einer weiterhelfen kann.

Gruß Rene

Bild


Betrifft: AW: Dateien verschieben von: Rene
Geschrieben am: 14.02.2005 20:37:15

Hallo noch mal,

Hat keiner einer Idee oder kam nicht so richtig rüber was ich möchte?

Gruß Rene


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dateien verschieben"