Herbers Excel-Forum - das Archiv

Fläche zwischen 2 Kurven

Bild

Betrifft: Fläche zwischen 2 Kurven
von: Martin

Geschrieben am: 14.02.2005 18:45:54
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Fläche zwischen 2 Kurven farblich hervorheben. Es wäre klasse, falls mir da jemand einen Tip geben könnte.
Vielen Dank und Grüße
Martin
Bild

Betrifft: AW: Fläche zwischen 2 Kurven
von: Ute
Geschrieben am: 14.02.2005 18:47:25
Falls du meinst in einem Diagramm, dann gehts nicht.
mfg Ute
Bild

Betrifft: AW: Fläche zwischen 2 Kurven
von: webyogi
Geschrieben am: 14.02.2005 19:52:22
Doch, es geht mit Tricks.
http://peltiertech.com/Excel/Charts/XYAreaChart.html
Bild

Betrifft: AW: Fläche zwischen 2 Kurven
von: Ute
Geschrieben am: 14.02.2005 20:00:25
Das sehe ich aber nur eine Kurve, bei zweien steigt der Aufwand noch an.
mfg Ute
Bild

Betrifft: AW: Fläche zwischen 2 Kurven
von: Tinu

Geschrieben am: 14.02.2005 20:46:56
Hallo Martin
dies ist eigentlich ganz einfach. Man kombiniert in einem Diagramm zwei Flächen und zwei Linien, wobei man die untere Fläche nicht ausfüllt.
https://www.herber.de/bbs/user/18076.xls
Gruss
Tinu
Bild

Betrifft: AW: Fläche zwischen 2 Kurven
von: Kurt
Geschrieben am: 14.02.2005 22:19:33
Du solltest die beim nächsten mal die Dateieigenschaften löschen, Martin.
Kurt
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Fläche zwischen 2 Kurven"
Zwischensumme als Text Gefilterte Daten ohne Zwischenablage übertragen
Werte ohne Zwischenspeicher übertragen Variable in Zwischenablage übernehmen
Variablen in einer temporären Textdatei zwischenspeichern Zwischensumme in Fußzeile
Zwischensummen eintragen Zwischen zwei UserForms wechseln, wobei sich die 1. Aktualisiert
Werte aus UserForm-ListBox in die Zwischenablage übernehmen Startzeit und auf Schaltflächendruck Zwischenzeiten eintragen