Voreinstellungen sichern ?

Bild

Betrifft: Voreinstellungen sichern ?
von: Richard
Geschrieben am: 15.02.2005 13:28:28
Hallo Forum,
ich habe ein EXCEL-Anwendung, die ungefähr von 50 Usern verwendet wird.
Mein Problem ist, dass diese User nach Beenden meiner Anwendung ihre EXCEL-Einstellungen wieder haben möchten (Symbolleisten, Bearbeitungsleisten,..).
Gibt es eine einfache Lösung, bei Start meiner Anwendung (EXCEL-Dateien) die Voreinstellung der User zu sichern und beim Schließen (meiner Anwendung) diese wieder herzustellen?
Ich danke sehr
für eine Antwort
Richard

Bild

Betrifft: AW: Voreinstellungen sichern ?
von: Dr.
Geschrieben am: 15.02.2005 14:05:02
Wenn ich Dich richtig verstehe, wird Deine Anwendung von mehreren genutzt und Du hast die Einstellung innerhalb dieser Anwendung personalisiert, was Menüleisten, Symbole etc. angeht. Dann hast Du auch wieder dafür Sorge zu tragen, dass alle Änderungen am Layout, die ja wahrscheinlich im Workbook_Open stehen, spätestens durch ein Workbook_BeforeClose wieder rückgängig gemacht werden.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Voreinstellungen sichern ?"