Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Voreinstellungen sichern ?

Voreinstellungen sichern ?
15.02.2005 13:28:28
Richard
Hallo Forum,
ich habe ein EXCEL-Anwendung, die ungefähr von 50 Usern verwendet wird.
Mein Problem ist, dass diese User nach Beenden meiner Anwendung ihre EXCEL-Einstellungen wieder haben möchten (Symbolleisten, Bearbeitungsleisten,..).
Gibt es eine einfache Lösung, bei Start meiner Anwendung (EXCEL-Dateien) die Voreinstellung der User zu sichern und beim Schließen (meiner Anwendung) diese wieder herzustellen?
Ich danke sehr
für eine Antwort
Richard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Voreinstellungen sichern ?
Dr.
Wenn ich Dich richtig verstehe, wird Deine Anwendung von mehreren genutzt und Du hast die Einstellung innerhalb dieser Anwendung personalisiert, was Menüleisten, Symbole etc. angeht. Dann hast Du auch wieder dafür Sorge zu tragen, dass alle Änderungen am Layout, die ja wahrscheinlich im Workbook_Open stehen, spätestens durch ein Workbook_BeforeClose wieder rückgängig gemacht werden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige