per Userform Benutzer auswählen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: per Userform Benutzer auswählen von: helpless
Geschrieben am: 16.02.2005 14:15:34

Hallo,

ich habe doch dank eurer Hilfe letztens ein Userform erstellt, mit dem ich einzelne Tabellenblätter ansteuern kann.

Jetzt möchte in dieses Userform noch ein Auswahlfeld (dropdownliste) machen, in der ich unsere ganzen Mitarbeiter aufliste. So, wenn ich jetzt einen Mitarbeiter auswähle müssen automatisch in allen Tabellenblättern sein Daten wie z.B. seine Telefonnummer auftauchen (Briefkopf). Und dann gibt es noch ein Problem. Kann man mit so was auch eine Grafik (Unterschrift) ansteuern?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG
Steve

Bild


Betrifft: AW: per Userform Benutzer auswählen von: Xelleron (Dennis)
Geschrieben am: 16.02.2005 20:16:14

Hallo Steve,
kannst du mal eine Bsp.Datei hochladen, wo welche Daten dann in der Liste stehen sollen?

Gruß Xelleron


Bild


Betrifft: AW: per Userform Benutzer auswählen von: helpless
Geschrieben am: 17.02.2005 08:11:02

Das soll in etwa so aussehen. In den gelb makierten Feldern muss dann das Zeug wie Ansprechpartner oder Telefonnummer drin stehen.

https://www.herber.de/bbs/user/18222.zip


Bild


Betrifft: AW: per Userform Benutzer auswählen von: Xelleron (Dennis)
Geschrieben am: 17.02.2005 15:28:27

Hallo Helpless, Du hast geschrieben, daß der Name etc in allen Blättern erscheinen muß, richtig? Aber ich sehe in der Tabelle nur ein Blatt (gelb markiert). Habe ich da was falsch verstanden?

Gruß Xelleron


Bild


Betrifft: AW: per Userform Benutzer auswählen von: helpless
Geschrieben am: 17.02.2005 15:42:48

Hat sich schon erledigt. Danke trotzdem. Ich habe das so gelöst:

Ich habe über Combobox definiert, dass der gewählte Wert ausgegeben wird. Dann wird über eine Wenn Funktion geprüft, welcher übereinstimmt und dann wird der entsprechende Datensatz eingefügt.

Vielen Dank trotzdem.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "per Userform Benutzer auswählen"