Herbers Excel-Forum - das Archiv

Button per VBA erstellen

Bild

Betrifft: Button per VBA erstellen
von: Frederik M

Geschrieben am: 16.02.2005 16:17:45
Hallo zusammen
Ich möchte per VBA einen Button die Excel-Menüleiste generieren, doch ich weiss nicht, wie ich das machen kann. Kann ich per Code auch noch direkt sagen, was beim Klick auf den Button passiert, also welche Aktion durchgeführt wird?
Danke für jeden Tipp
Gruss Fredy
Bild

Betrifft: AW: Button per VBA erstellen
von: Nepumuk
Geschrieben am: 16.02.2005 17:06:41
Hallo Fredy,
ich habe dir mal ein einfaches Beispiel gemacht:
https://www.herber.de/bbs/user/18185.xls
Gruß
Nepumuk
Bild

Betrifft: AW: Button per VBA erstellen
von: Frederik M
Geschrieben am: 16.02.2005 17:23:57
Danke für dein Hilfe
Gruss Fredy
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Button per VBA erstellen"
Zeilen bedingt durch SpinButton verschieben Maximalwert eines SpinButtons nach Zellwert festlegen
Auf UserForm-CommandButton-Klick eine Internetseite aufrufen Zelleintrag durch OptionButton-Betätigung ein- und ausschalten
Zellwerte über SpinButton und ScrollBar hochzählen UserForm mit SpinButton zur Datenreiheneinstellung aufrufen
CommandButtons in verschiedenen Tabellen mit einem Makro Auflisten von OptionButtons in Kontextmenü
Button im selektierten Bereich erstellen und Makro zuweisen Über SpinButton in UserForm-TextBox einlesen