Suchfunktion für PLZ

Bild

Betrifft: Suchfunktion für PLZ von: Moinsen
Geschrieben am: 17.02.2005 12:52:35

Hi,

Ich hab leider nur wenige Kenntnisse in Excel, noch aus der Schule...

Ich möchte gerne eine Liste mit allen Subunternehmern erstellen...

Damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt, soll man mit einem Klick auf ein bestimmtes PLZ-Gebiet anwählen können. Wie mache ich das?

Zudem wäre es noch schön, wenn ich ein Suchfeld hätte (für Namen etc), so das man nicht unbedingt auf dieses Fernglas klicken muss um zu suchen!

Danke schonmal im Voraus ;)

Bild


Betrifft: AW: Suchfunktion für PLZ von: Florian
Geschrieben am: 17.02.2005 13:16:43

Hallo,

also was die Suche nach den PLZs angeht, kannst Du über die Spalte, die die PLZs enthält einfach einen Autofilter setzen (Über: Daten-Filter-Autofilter). Die Suche muss aber (das Fernglas ausgenommen) über ein Makro erfolgen. ich habe dazu gestern schonmal was geschrieben:

https://www.herber.de/bbs/user/18197.xls

Das Makro durchsucht die Zellen A1:IV2 nach dem im Suchfeld eingegebenen Wert und zeigt danch die Zellenposition an. Die jeweiligen Zellen sind dann auch anwählbar. Wenn Du allerdings noch nicht soooo viel mit VBA zu tun hattest, wird es sicherlich ein wenig schwer, das auf Deine Datei zu übertragen. Schau einfach mal rein...

Florian


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "#NV bei sverweis ausblenden"