Bildeinfügen

Bild

Betrifft: Bildeinfügen
von: Ernst Dunkel
Geschrieben am: 17.02.2005 20:43:36
Guten Abend Forum
Ich habe in Tabelle 3 ca. 30 Bilder, nun möchte ich aus der Zelle A1 der Tabelle 2 ein beliebiges Bild einfügen.
Ist es möglich mit Excel Bilder in Zellen zu verankern, so dass die Bilder über die Zellenbezeichnung angesprochen werden können, oder wie muss ich vorgehen um die Bilder einzufügen?
Für eine Antwort bin ich dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
Ernst Dunkel


Bild

Betrifft: AW: Bildeinfügen
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 17.02.2005 20:46:40
Hallo Ernst!
Gib doch den Bildern einen Namen über den du sie identifizieren kannst.

Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
Bild

Betrifft: AW: Bildeinfügen
von: Ernst Dunkel
Geschrieben am: 17.02.2005 20:54:15
Hallo Sepp
Wenn ich die Bilder in die Excel-Tabelle einfügen erhalten diese automatisch einen Namen z.B. Bild 1, Bild 2, ......
Ich weis aber nicht wie ich nun das Bild ansprechen muss!
Bild

Betrifft: AW: Bildeinfügen
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 17.02.2005 22:06:14
Hallo Ernst!
Hab' dir mal ein Beispiel gebastelt!
https://www.herber.de/bbs/user/18270.xls
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
Bild

Betrifft: AW: Bildeinfügen
von: Ernst Dunkel
Geschrieben am: 17.02.2005 22:45:47
Hallo Sepp
Recht herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
Wünsche Dir noch eine gute Nacht.
mfg
Ernst Dunkel
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mit Schleife, Zeilen automatisch ausblenden"