Drop Down

Bild

Betrifft: Drop Down
von: Josy
Geschrieben am: 18.02.2005 08:12:25
Dringend....
ich möchte ein drop down anlegen und mit infos füllen... wie mach ich das....

Bild

Betrifft: AW: Drop Down
von: Florian
Geschrieben am: 18.02.2005 08:29:01
Hallo,
einfachste Variante über: Daten-Gültigkeit . Dort kannst Du im Feld "Zulassen" die Option "Liste" wählen. Diese Liste bezieht sich auf einen bestimmten Bereich. Diesen Bereich kannst Du ja mit den gewünschten Werten füllen und verstecken (z. B. weiße Schrift usw.)...
Bild

Betrifft: AW: n bißchen freundlicher wäre auch nett
von: g33k
Geschrieben am: 18.02.2005 08:53:59
Du kannst deine Auswahldaten auch auf nem 2ten Sheet erfassen, nen Namen vergeben und bei Daten-Gültigkeit-Liste =DeinName eingeben.
Bild

Betrifft: AW: Drop Down
von: benno
Geschrieben am: 18.02.2005 12:51:24
Dropdownfeld
1.) Du schreibst irgendwelche Daten untereinander, die nachher im Dropdownfeld erscheinen sollen.
z.B. in die Zellen D1:D5. Bereich kann natürlich größer sein.und muss nicht im selben Tabellenblatt sein.Aber zum testen ist es übersichtlicher wenn es dasselbe Tabellenblatt ist.
zb. D1…..muster1 ,D2….muster2 , usw.
2.) Du markierst diesen Bereich und gehst über Menu/Einfügen/Namen definieren.... und schreibst in die oberste Zeile einen Namen, wie du den Bereich bezeichnen möchtest.
z.B. "meintest" .
Kontrollier noch mal ob der Zellbereich der unten erscheint stimmt. Auf Hinzufügen klicken und mit ok bestätigen.
3.) Du wechselst in die Zelle, in der das Dropdownfeld landen soll (z.B. A1).Du kannst auch A1…bis A…..n makieren.
Dann wieder Menu/Daten/Gültigkeit.Unterblatt Einstellungen.
Dort im Dropdownfeld "Zulassen" wählst du Liste aus. Bei "Quelle" schreibst du: =meintest. Mit ok bestätigen.
(wenn du auf A1 gehst, hast du dein Dropdown !!! )
Ps: hab obige Weisheit nicht selbst erarbeitet ich hab sie aus dem Forum weis aber leider nicht mehr von wem.
lg benno
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "selection change....machts nicht"