Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop Down

Drop Down
18.02.2005 08:12:25
Josy
Dringend....
ich möchte ein drop down anlegen und mit infos füllen... wie mach ich das....

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop Down
Florian
Hallo,
einfachste Variante über: Daten-Gültigkeit . Dort kannst Du im Feld "Zulassen" die Option "Liste" wählen. Diese Liste bezieht sich auf einen bestimmten Bereich. Diesen Bereich kannst Du ja mit den gewünschten Werten füllen und verstecken (z. B. weiße Schrift usw.)...
AW: n bißchen freundlicher wäre auch nett
18.02.2005 08:53:59
g33k
Du kannst deine Auswahldaten auch auf nem 2ten Sheet erfassen, nen Namen vergeben und bei Daten-Gültigkeit-Liste =DeinName eingeben.
AW: Drop Down
benno
Dropdownfeld
1.) Du schreibst irgendwelche Daten untereinander, die nachher im Dropdownfeld erscheinen sollen.
z.B. in die Zellen D1:D5. Bereich kann natürlich größer sein.und muss nicht im selben Tabellenblatt sein.Aber zum testen ist es übersichtlicher wenn es dasselbe Tabellenblatt ist.
zb. D1…..muster1 ,D2….muster2 , usw.
2.) Du markierst diesen Bereich und gehst über Menu/Einfügen/Namen definieren.... und schreibst in die oberste Zeile einen Namen, wie du den Bereich bezeichnen möchtest.
z.B. "meintest" .
Kontrollier noch mal ob der Zellbereich der unten erscheint stimmt. Auf Hinzufügen klicken und mit ok bestätigen.
3.) Du wechselst in die Zelle, in der das Dropdownfeld landen soll (z.B. A1).Du kannst auch A1…bis A…..n makieren.
Dann wieder Menu/Daten/Gültigkeit.Unterblatt Einstellungen.
Dort im Dropdownfeld "Zulassen" wählst du Liste aus. Bei "Quelle" schreibst du: =meintest. Mit ok bestätigen.
(wenn du auf A1 gehst, hast du dein Dropdown !!! )
Ps: hab obige Weisheit nicht selbst erarbeitet ich hab sie aus dem Forum weis aber leider nicht mehr von wem.
lg benno
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige