Neue Seiten in Multipage per VBA

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Neue Seiten in Multipage per VBA
von: Roland
Geschrieben am: 18.02.2005 08:54:51
Guten Morgen,
ich habe eine Uerform mit einer Multipage (2 Seiten). Mit welchem Code kann ich in VBA mehrere Seiten hinzufügen.
Ich stell mir das so vor: In einer Textbox geb ich die Anzahl ein, drücke auf einen CommandButton und in der Multipage werden x Seiten hinzugefügt! Die Koordinaten (z.B. Top, Left usw...) habe ich vorher schon in Variabken festegelegt!

Besten Dank vorab!
Roland

Bild

Betrifft: AW: Neue Seiten in Multipage per VBA
von: Reinhold
Geschrieben am: 18.02.2005 09:10:26
Hi Roland,
mit
Me.MultiPage1.Pages.Add ( [ Name [, Caption [, index]]])
kannst du neue Seiten hinzufügen.
Wenn du mehrere brauchst, einfach eine Schleife drum herumg!
Grüße Reinhold
Bild

Betrifft: AW: Neue Seiten in Multipage per VBA
von: Roland
Geschrieben am: 18.02.2005 09:34:24
Hallo Reinhold,
besten Dank für die Info! Ich war selbst schon nah dran, hab aber das Wort ".Pages." nicht eingegeben, bin nicht drauf gekommen!
Gruß
Roland
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Neue Seiten in Multipage per VBA"