Herbers Excel-Forum - das Archiv

Neue Seiten in Multipage per VBA

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Neue Seiten in Multipage per VBA
von: Roland

Geschrieben am: 18.02.2005 08:54:51
Guten Morgen,
ich habe eine Uerform mit einer Multipage (2 Seiten). Mit welchem Code kann ich in VBA mehrere Seiten hinzufügen.
Ich stell mir das so vor: In einer Textbox geb ich die Anzahl ein, drücke auf einen CommandButton und in der Multipage werden x Seiten hinzugefügt! Die Koordinaten (z.B. Top, Left usw...) habe ich vorher schon in Variabken festegelegt!

Besten Dank vorab!
Roland
Bild

Betrifft: AW: Neue Seiten in Multipage per VBA
von: Reinhold
Geschrieben am: 18.02.2005 09:10:26
Hi Roland,
mit
Me.MultiPage1.Pages.Add ( [ Name [, Caption [, index]]])
kannst du neue Seiten hinzufügen.
Wenn du mehrere brauchst, einfach eine Schleife drum herumg!
Grüße Reinhold
Bild

Betrifft: AW: Neue Seiten in Multipage per VBA
von: Roland
Geschrieben am: 18.02.2005 09:34:24
Hallo Reinhold,
besten Dank für die Info! Ich war selbst schon nah dran, hab aber das Wort ".Pages." nicht eingegeben, bin nicht drauf gekommen!
Gruß
Roland
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Neue Seiten in Multipage per VBA"
Seitenanzahl eintragen Druckseitenlinien im Tabellenblatt
Web-Seiten mit Excel95 öffnen Seitennummer und Seitenanzahl per VBA in Kopfzeile
Vertikalen Seitenumbruch verhindern Zuerst Vorder-, dann Rückseitendruck
Überträge bei Mehrseitendruck Seitenumbruch ermitteln und Übertrag erstellen
Textreihe auf mehrere Spalten mit fester Seitenlänge verteilen Fußzeile mit durchgehenden Seitennummern über alle Tabellen